Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Online-Werbung: Der mühsame Weg zu aussagekräfti-gen Nutzerdaten

06.09.1999 - (iBusiness)Wer im Web Werbung platziert, will genau wis-sen, wie viele Nutzer wo und wie lange surfen. Kurz: qualitative Nutzer-daten sind gefragt. Trotz allem Bemühen um Markt-transparenz kann die IVW diese nicht liefern. In die Lücke stoßen nun Markt-forscher vor, die aussa-gekräftige Nutzerdaten versprechen. Doch auch sie haben Probleme.
von JanaJ
München. Die IVW - bis-lang einziger Lieferant ge-sicherter Online-Nutzungsdaten - hat erstmals die Page-Impressions der Kooperationspartner von Content-Sites getrennt ausgewiesen. Damit restauriert sie die Transparenz im Online-Werbemarkt, die durch die seit einigen Monaten gängige Praxis des Visits-Nappings verloren gegangen war (multiMEDIA 19/99). Die neue Transpa-renz enthüllt: Einige Sites beschaffen sich einen großen Teil ihren Nutzer über Partner. Focus Online beispielsweise bekommt rund 40 Prozent seiner Page-Impressions über den Kooperationspartner Ebay, bei Stern Online steuerte das

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.