Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Ständige Erreichbarkeit: Smartphone-Sucht unter Millenials nimmt massiv zu

19.05.2017 Eine aktuelle Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von B2X zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Ludwig-Maximilians-Universität München zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergab, dass die Smartphone-Abhängigkeit weltweit massiv zunimmt.

Smartphone-Sucht unter Millenials wächst (Bild: obs/B2X Care Solutions/oneinchpunch)
Bild: obs/B2X Care Solutions/oneinchpunch
Smartphone-Sucht unter Millenials wächst
Laut der aktuellen Studie Smartphone- und IoT-Verbrauchertrends 2017 von B2X zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Kooperation mit Prof. Dr. Anton Meyer ‘Prof. Dr. Anton Meyer’ in Expertenprofilen nachschlagen vom Institut für Marketing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Prof. Dr. Thomas Hess ‘Prof. Dr. Thomas Hess’ in Expertenprofilen nachschlagen vom Institut für Neue Medien an der Ludwig-Maximilians-Universität München zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , für die weltweit rund 2.600 Menschen befragt wurden, checkt rund die Hälfte aller Millenials mehr als 50 Mal am Tag ihr Smartphone. Vier Prozent würden sogar einen Monat ins Gefängnis gehen, um ihr Smartphone nicht für ein Jahr abgeben zu müssen.

Die Ergebnisse zeigen: Rund 25 Prozent aller Millenials verbringen mehr als fünf Stunden am Tag auf ihrem Smartphone und mehr als 50 Prozent zumindest drei Stunden, verglichen mit nur einem Viertel der Babyboomer. Auch ständige Erreichbarkeit spielt eine Rolle: 85 Prozent der Nutzer hätten ihr Smartphone immer griffbereit, mehr als ein Viertel trügen es ständig am Körper, sogar nachts.

Die Sucht geht laut Studie so weit, dass Smartphone-Nutzer ihr Gerät nicht für einen einzigen Monat hergeben würden, selbst wenn sie dafür einen ganzen Tag mit einem ihrer Lieblingsstars verbringen könnten (74 Prozent), eine Gehaltserhöhung von 10 Prozentbekämen (56 Prozent), eine zusätzliche Woche Urlaub nehmen könnten (50 Prozent), 1.000 Dollar erhielten (41 Prozent) oder Gratis-Urlaub an ihrem Traumziel machen könnten (28 Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: