Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Mobile-Marketing-Aktivitäten sind oft noch suboptimal konzipiert

21.10.11 Parallel zur stark steigenden mobilen Internetnutzung steigt auch die Nutzung sozialer Netzwerke von unterwegs. So liegt laut einer aktuellen US-Studie von Experian Simmons zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser die mobile Nutzung von sozialen Apps dort inzwischen bei mehr als 33 Minuten täglich. Das berichtet die Social-Media-Akademie zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Eine doppelte Herausforderung für werbungtreibende Unternehmen, die derzeit noch sehr wenig wissen, wie sie Mobiles Marketing für ihre Kommunikationsziele nutzen können. Langfristig gesehen wird aber kaum ein Unternehmen weder an Social Media noch an Mobile Marketing vorbeikommen.

Denn laut Mobile Marketing Expertin und Dozentin Heike Scholz Heike Scholz in Expertenprofilen nachschlagen steckt hier das größte Entwicklungspotential. ""Die größten Herausforderungen im Mobile Marketing liegen im Verstehen, wie Mobile wirklich funktioniert und welche Parameter man in seinen Konzepten berücksichtigen muss. Heute sind mobile Aktivitäten von Unternehmen oft noch suboptimal konzipiert, da häufig 'Mobile' noch als kleiner Bruder von 'Online' gesehen wird und so die spezifischen Anforderungen, die Mobile nun einmal mit sich bringt, unzureichend berücksichtigt werden."
Weil das Weiterbildungsangebot auf diesem Gebiet noch recht schmal ist, bietet die Social Media Akademie zusätzlich zu den Social Media Angeboten die Qualifizierung "Mobile Marketing Manager SMA für Unternehmen und Agenturen" an.

Der erstmals angebotene Lehrgang vermittelt auf Basis moderner Online-Lernmethoden einen umfassenden Einblick in die Welt des Mobilen Marketings: von der Technik über die Werbemöglichkeiten bis hin zu rechtlichen Fragen. Die Teilnehmer lernen die technischen Voraussetzungen und Best Practices des Mobile Marketings ebenso kennen wie neue Geschäftsmodelle, strategische Optionen und innovative Perspektiven.

Vermittelt wird das praxisbezogene und umfassende Wissen ab dem 14. November 2011 mit den bereits etablierten ELearning-Methoden der SMA.

(Autor: Markus Howest)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Heike Scholz
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 21.10.11:
Premium-Inhalt Zweitkarriere Business Angel: Wie CEOs zu Engeln mutieren (21.10.11)
Premium-Inhalt Mehr als nur reine Kapitalgeber (21.10.11)
Premium-Inhalt Tablet-Szenarios: Fünf Treiber für den Erfolg von Zeitungs- und Zeitschriften-Apps (21.10.11)
Analyse: Neue Mediamarkt-Werbung hilft nicht gegen Onlinehandel (21.10.11)
Datenschutz: Facebook verhandelt weltweit einmalige Sonderregelung (21.10.11)
KMU: Offen für Web, Furcht vor Social, treu zu Print (21.10.11)
Mobile-Marketing-Aktivitäten sind oft noch suboptimal konzipiert (21.10.11)
BWA-Studie: "Luft nach oben" bei den Personalverantwortlichen (21.10.11)
Lieferheld und Deutsche Telekom werden Partner (21.10.11)
EMail-Marketinganbieter Trebbau wird dicht gemacht (21.10.11)
Nielsen: Facebook wächst und GooglePlus ist männlich (21.10.11)
38.000 offene Stellen für IT-Experten (21.10.11)
Mobile Payment: Bezahlen mit dem Funkaufkleber (21.10.11)
Schlecker führt das kontaktlose Bezahlen mit Paypass ein (21.10.11)
Soziales Netzwerk für Produkttester (21.10.11)
Startup: ImmobilienScout24-Gründer startet mit Bettermarks im Bildungsbereich (21.10.11)
Öffentlicher Nahverkehr: Fahrplanänderungen sind wichtiger als freundliches Personal (21.10.11)
Medientage: Verleger verabschieden sich von "Paid-Content-Phantasien" (21.10.11)
Augmented Reality: Total Immersion bietet kostenlose Spiele-Entwicklungsplattform (21.10.11)
Interone erweitert Führungsriege (21.10.11)
People Interactive baut Mobile als strategisches Geschäftsfeld aus (21.10.11)
Online-Kreditmarktplatz Smava.de expandiert nach Europa (21.10.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?