Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Community-Nutzer wollen Privatsphäre selbst bestimmen

24.11.11 Nutzer von sozialen Netzwerken legen Wert darauf, ihre Privatsphäre individuell zu bestimmen. Fast alle Community-Mitglieder finden entsprechende Einstellungen wichtig, durch die ihre Daten nur bestimmten Personen zugänglich sind.

Das ergibt eine neue BITKOM-Studie. An der Spitze der Nutzerwünsche steht die Möglichkeit, die Sichtbarkeit von Daten generell nach Personengruppen zu differenzieren (95 Prozent). Jeweils 89 Prozent halten es für wichtig, dass sie ihre Pinnwand für bestimmte Personen freigeben können oder das eigene Profil vor Suchmaschinen verbergen können. 86 Prozent möchten die Kommunikation mit einzelnen anderen Mitgliedern blockieren können, und 82 Prozent plädieren für die Option, das eigene Profil auch innerhalb eines Netzwerks unsichtbar machen zu können. Auffällig ist auch, dass neun von zehn Nutzern Markierungen ihrer Person in Fotos und Beiträgen anderer verhindern können wollen.

(Autor: Joachim Graf)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 24.11.11:
Premium-Inhalt Recrutainment: Wie Games und Simulationen die Mitarbeitergewinnung unterstützen (24.11.11)
Premium-Inhalt Spiele filtern (24.11.11)
Das werden die fünf IT-Trends 2012 (24.11.11)
Webinar: Social Media für B2B-Unternehmen mit Martin Meyer-Gossner und Joachim Graf (24.11.11)
UDG-Führungswechsel: Die ganze Wahrheit (24.11.11)
Social Media ist sogar in der Schweiz angekommen (24.11.11)
Das elektronische Buch löst das gedruckte Buch ab (24.11.11)
Mobile Social-Media-Nutzung wächst stark an (24.11.11)
Unitedcommerce erweitert sein Angebot im Online-Lebensmittelhandel (24.11.11)
Google bringt Social-Media-Analyse-Paket für Plus (24.11.11)
Ein Tipp von Steve: Google schaltet reihenweise Dienste ab (24.11.11)
Unternehmen verzweifeln an ERP (24.11.11)
Community-Nutzer wollen Privatsphäre selbst bestimmen (24.11.11)
Datendiebstahl ist bei vielen Unternehmen an der Tagesordnung (24.11.11)
ECommerce-Studiengang startet in Wedel (24.11.11)
Webanalyse im CMS: Firstspirit bekommt ETracker-Modul (24.11.11)
Kein Lummaland bei Scholz & Friends mehr: Ende von Lumma als Director Social Media (24.11.11)
F.A.Z. plant Ausbau der Online- und Mobile-Vermarktungsaktivitäten (24.11.11)
Kizoo investiert in Cloud App-Aggregator Hojoki (24.11.11)
Call for Papers: Experten für E-Learning und Multimedia zur Kongressteilnahme aufgerufen (24.11.11)
Scholz & Volkmer gewinnt digitales Gold beim World Luxury Award (24.11.11)
Eurobest Award: Schokoriegelhersteller Kandia Dulce ist Werber des Jahres 2011 (24.11.11)
New Media Award 2012 startet in ein neue Wettbewerbsrunde (24.11.11)
Award: Wer wird SOS Affiliate des Jahres? (24.11.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?