Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars

Nur jeder dritte Mittelständler nutzt Werbevideos

10.12.12 Nur jedes dritte mittelständische Unternehmen nutzt Videos für Vertrieb und PR. Insgesamt verwenden 63 Prozent der Unternehmen jeder Größe Videos, um sich dem Kunden zu präsentieren. Das ist das Ergebnis einer Studie vom Werbevideoanbieter ClipVilla zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Zwar bestätigten in der Umfrage 74 Prozent der Befragten, dass Videos einprägsamer seien als Texte und Broschüren, doch würden diese derzeit nur von 35 Prozent der Mittelständler verwendet. Der wichtigste Grund dafür seien die zu hohen Kosten, gaben 30 Prozent der Marketing-Entscheider an. Weiteren 22 Prozent fehle darüber hinaus das nötige Know-how für die Umsetzung eines Videoprojektes.

52 Prozent sind laut der Analyse der Meinung, dass Videos das eigene Produkt tendenziell besser verkaufen. Gleichzeitig gaben gut 60 Prozent der Befragten an, dass Videos die Produktvorteile besser vermitteln und die Markenbildung unterstützen würden.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 10.12.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?