Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Online-Migration des Bewegtbildes: Deutschlands Fernsehkonsum sinkt

11.04.12 Nach jahrelangem Aufwärtstrend sehen die Deutschen 2012 erstmals weniger fernsehen. Durchschnittlich vier Stunden und zwei Minuten pro Tag verbrachten die Deutschen im ersten Quartal des Jahres vor dem Fernseher. Das sind sechs Minuten weniger als in den ersten drei Monaten 2011, wie eine Media Control zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Sonderauswertung zeigt.

Drei- bis fünfjährige Mädchen schalten täglich 25 Minuten weniger ein (macht täglich 1 Stunde und 17 Minuten). Die gleichaltrigen Jungen sehen genau so viel. Auch 10- bis 13-Jährige sehen insgesamt acht Minuten weniger fern, nur Sechs- bis Neunjährige haben neun Minuten zugelegt.

Auffällig ist, dass in der internetaffinen Altersgruppe der 14- bis 19jährigen die Sehdauer erheblich sinkt: um 14 Minuten auf aktuell 1 Stunde und 46 Minuten. Der Trend, seinen Bewegtbildkonsum zunehmend online zu erledigen, dürfte in dieser Altersgruppe am stärksten durchschlagen.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 11.04.12:
Premium-Inhalt ELearning: Wenn Simulationen Nachwuchs- und Führungskräfte schulen (11.04.12)
Premium-Inhalt Simulationen auch für den Unterricht (11.04.12)
Verkauf von Tablets steigt 2012 weltweit um 98 Prozent (11.04.12)
Premium-Inhalt Trend-Watch: Social-Media-Trojaner (11.04.12)
Premium-Inhalt Trend-Watch: Curated Shopping (11.04.12)
Online-Kundenbefragungen: Vier von zehn Unternehmen tun es (11.04.12)
W-LAN: Deutschland liegt vor den USA und Japan (11.04.12)
Neuausrichtung mit Sex: Yahoo stärkt sein Kerngeschäft (11.04.12)
Pay-per-View: Youtube führt bezahlte Videostreams ein (11.04.12)
Anzahl der Hybrid-Fernseher steigt (11.04.12)
Online-Migration des Bewegtbildes: Deutschlands Fernsehkonsum sinkt (11.04.12)
RTL-Zahlen: Mobile Endgeräte treiben den Online-Fernsehkonsum an (11.04.12)
Google beendet Affiliate-Programm mit US-Buchhändlern (11.04.12)
Website-Performance: Deutsche Einzelhändler haben beim mobilen Auftritt die Nase vorn (11.04.12)
Zanox legt beim Umsatz um fast 20 Prozent zu (11.04.12)
Zahl der Webseiten explodiert: Zwei Drittel sind inaktiv (11.04.12)
Mitfühlende Chefs haben zufriedenere Mitarbeiter (11.04.12)
Rekordumsatz: Agentur HMMH macht 25 Prozent mehr Umsatz (11.04.12)
Monitore begehrt: Absatzanstieg um mehr als zwei Prozent (11.04.12)
DMC gründet E-Commerce Beratungsgesellschaft (11.04.12)
Geschäftsführerwechsel bei Bassier, Bergmann & Kindler (11.04.12)
EU-Kommission stiftet neue Subventionen für Multimedia (11.04.12)
Argonauten G2 stärkt Kreation (11.04.12)
Deutsche gewinnen bei den ADC Annual Awards (11.04.12)
Einsendefrist für Cannes Lions verlängert (11.04.12)
Webaward honoriert die besten Webseiten (11.04.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?