Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

SEO-Motor Social Media: Unternehmen verschenken weiterhin Potential

12.08.11 Social Media ist ein wichtiger Motor des SEO-Marktes, stellt die SEO-Benchmark-Studie 2012 von MarketingSherpa zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser fest. Mit der Evolution sozialer Netze wächst vor allem die Bedeutung von ortsbezogenem, in Echtzeit generiertem Content. Blogs, Webinare und Whitepapers gewinnen als SEO-Faktoren an Bedeutung.

Die Studie stellt als Kernergebnisse fest:
  • Content-Generierung ist gleichermaßen das effektivste wie auch das komplizierteste SEO-Instrument
  • Lokales SEO-Optimierung wird vernachlässigt
  • Viele, granulare SEO-Optimeirungsschritte akkumulieren sich häufig zu bedeutenden Traffic-Gewinnen
  • Die Entwicklung von SEO-Strategien wird als größte Herausforderung in Unternehmen gesehen, aber an unterster Stelle der Prioritätenliste angesiedelt.

2012 Search Marketing Benchmark Report - SEO Edition - EXCERPT zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser

(Autor: Sebastian Halm)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 12.08.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?