Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Twitter: Fake-Follower folgen nur bekannten Politikern

28.08.2012 Je bekannter ein Politiker, um so mehr Fake-Follower hat er. Das geht aus einer Untersuchung von Statista hervor, die mit der Anwendung StatusPeople zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die zehn Accounts der Mitglieder des Deutschen Bundestages mit den meisten Followern analysiert hat.

Durchschnittlich sind rund 15 Prozent der Politiker-Follower Spam-Accounts. An der Spitze der Liste steht mit 23 Prozent Gregor Gysi ‘Gregor Gysi’ in Expertenprofilen nachschlagen . Das niedrigste Ergebnis erzielt - mit ledig drei Prozent Fake-Follower-Anteil - der FDP-Abgeordnete Patrick Kurth ‘Patrick Kurth’ in Expertenprofilen nachschlagen . Der liegt damit in der Range normaler aktiver Twitter-Accounts. @joachimgraf zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beispielsweise hat zwei Prozent Fake-Accounts, der Push-Account @ibusiness_de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vier Prozent.
Preview von Twitter-Accounts deutscher MdBs mit den meisten Fake-Followern

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Deutlich wird, dass bekannte Namen durchaus vorne stehen, während unbekannte Politiker weniger Fake-Follower aufweisen. Fake-Accounts entstehen durch Spam-Automaten. Ziel ist es, Auto-Refollowings auszulösen - oder eben Following von Menschen, die in die Follower-Listen von Promis schauen, um sich dort ihre eigenen Follower-Listen zusammenzustellen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: