Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Der Con-Troll

22.07.13 Der Con-Troll ist ein unscheinbares Geschöpf, das nie ohne seine Excel-Diagramme anzutreffen ist. Er greift immer nur aus dem Hinterhalt an und entwickelt dort seine Gefährlichkeit.

 (Bild: Morgenwelt.org)
Bild: Morgenwelt.org
Beschreibung:
Der Con-Troll ernährt sich vom Zählen von E-Rbsen.

Vorkommen:
Er lebt in einer Zahlenwelt und findet alles gut, was kein Geld kostet und hält alles andere für überflüssig. Besitzt eine genetisch bedingte Allergie gegen Geld ausgeben. Folglich wird er alles tun, um Anwandlungen in diese Richtung zu unterbinden.

Waffen:
Verfügt über zahme Kostenbremsen. Diese fliegt von Dienstleister zu Dienstleister. Masochistisch veranlagt, schätzt sie es, getreten zu werden. Das führt zu auf allen Seiten schmerzhaften Etatkürzungen. Nur der Oberboss (siehe dort) ist immun gegen Con-Troll und Kostenbremse.

Hochlevelige Con-Trolle bringen als Rare Item oft den Seitegeier in den Kampf. Dieser misst die Qualität einer Agentur an deren Outputvolumen. Zählt Seiten, Minuten, Grafiken, Code-Klassen und Templates.

Gefährlichkeit:
Hoch.

Rettungswurf:
-1 auf Etat-Nachverhandlungen. Bei gewünschten Zusatzfunktionen +5 gegenüber dem Con-Troll, wenn der Oberboss sie veranlasst hat.

(Autor: Joachim Graf)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 22.07.13:
Monster, Magier, Oberbosse: Überleben im Digitalen Dungeon des Internet-Business (22.07.13)
Die wichtigsten Waffen für Digitalkrieger (22.07.13)
Der Targeting-Zombie (22.07.13)
Der Blackhat-Marketeer (22.07.13)
Der Agentur-CEOger (22.07.13)
Der Con-Troll (22.07.13)
Der SEOrc (22.07.13)
Der Daten-Eber (22.07.13)
Das Agabu (22.07.13)
Der Bizdevil (22.07.13)
Der Vertriebs-Troll (22.07.13)
Der Karriere-Egel (22.07.13)
Der Nerd-Zwerg (22.07.13)
Der ultimative Social-Media-Spider-Man (22.07.13)
Der PR-Blob (22.07.13)
Der Startup-Hipster (22.07.13)
Der Adwords-SEMpir (22.07.13)
Der Reklame-Drache (22.07.13)
Die Be-Ratte (22.07.13)
Der Skelettesigner (22.07.13)
Der Affiliataurus (22.07.13)
Der Oberboss (22.07.13)
Premium-Inhalt Technology-Watch: Smelling Screen (22.07.13)
BMW will Autos online verkaufen (22.07.13)
Fast jeder zweite Beschäftigte ist im Urlaub erreichbar (22.07.13)
IT-Unternehmen: Mittelstand rechnet mit steigenden Umsätzen (22.07.13)
Click & Collect: Jeder Vierte hat online eingekauft, aber stationär abgeholt (22.07.13)
Infografik: PC-Markt schrumpft seit Ipad-Start (22.07.13)
Beamte können bei Docmorris sechs Wochen später bezahlen (22.07.13)
Samwer-Imperium soll sich verdreifachen (22.07.13)
Samsung und Apple wollen angeblich Patent-Kriegsbeil begraben (22.07.13)
Ranking: Das sind die 20 umsatzstärksten Digital-Agenturen Grossbritanniens (22.07.13)
Ebuzzing fährt 50 Prozent Umsatzwachstum ein (22.07.13)
Dank Prism: Nutzer haben mehr Angst um ihre Daten (22.07.13)
Fotojiffy kündigt Instant-Fotobox mit Instagram-Modus an (22.07.13)
Hitler, Jesus, Europa: Welche Wikipedia-Artikel am häufigsten geändert werden (22.07.13)
Größere Bildschirme: Apple will es Samsung nachmachen (22.07.13)
Unternehmen: Bewerber sind zumeist inkompetent (22.07.13)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?