Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Der Blackhat-Marketeer

22.07.2013 Er ist ein erschröcklicher Feind des Guten: Der Schwarze Ritter.

 (Bild: Morgenwelt.org)
Bild: Morgenwelt.org
Beschreibung:
In den Tiefen des Dungeon, dort wo es am dunkelsten ist, lebt der Schwarze Ritter des dunklen Marketings. Er ernährt sich von SPAM in Dosen und den riesigen Rücklaufquoten seiner EMail-Mailings. Mit dem Geld, dass er seinen sterbenden Gegnern aus den verkrampften Fingern bricht, kauft er Likes und Follower.

Vorkommen:
Mit seinem Schlachtruf "Wir machen das mit den Fähnchen" stürzt er sich in die Schlacht um die billigste Kampagne.

Waffen:
Bewaffnet mit dem +4 Social-Media-Schwert des grauenhaften Gewinnspiels ("like uns und gewinne ein Ipad") wappnet er sich mit dem -3 Schild der unverstandenen Google-Analytics-Funktionen

Gefährlichkeit:
Seinen mächtigen Angriffen wird in einer durchschnittlichen Marketingkonferenz keine vernünftige dialogorientierte Kampagne lange Bestand haben. Sein natürlicher Verbündeter ist der Con-Troll Relation Browser .

Rettungswurf:
Machen Sie das Agabu darauf aufmerksam, wie modern die Methoden des Schwarzen Ritters sind. Und setzen Sie einen Conference-Call zur Bildung einer Arbeitsgruppe an. Das neutralisiert beide.
Thema:

Monster, Magier, Oberbosse: Überleben im Digitalen Dungeon des Internet-Business

Sie leben in den Höllen der Agenturen und treiben ihr Unwesen in den Konferenzräumen der Zwischenwelt. Gürten Sie Ihr iBlade und hüllen Sie sich in das +3 Designersakko der Unverwundbarkeit. Wir verraten Ihnen exklusiv die Tricks, in den digitalen Dungeons der Gegenwart und der Zukunft zu überleben - und reich beladen mit erbeuteten Schätzen ins Licht der realen Welt zurück zu kehren.

Weiterlesen
Der Endgegner: Sebigboss, der Vorgesetzte des Vorgesetzten des Kunden (Bild: Gamersglobal.de)
Bild: Gamersglobal.de
Bild: Gamersglobal.de unter Creative Commons Lizenz by
Der Endgegner: Sebigboss, der Vorgesetzte des Vorgesetzten des Kunden

Kommentar von Joachim Graf

Die wichtigsten Waffen für Digitalkrieger

Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Monster und wie Sie sie (wenn überhaupt möglich) bekämpfen können. Exklusiv - und nur für registrierte iBusiness-Abenteurer - finden Sie nachfolgend für Ihre zukünftigen Kämpfe vier mächtige Waffen. Rare Items, versteht sich:

Weiterlesen
 (iBusiness)
Bild: iBusiness
2. Teil: Der Targeting-Zombie 3. Teil: Der Blackhat-Marketeer 4. Teil: Der Agentur-CEOger 5. Teil: Der Con-Troll 6. Teil: Der SEOrc 7. Teil: Der Daten-Eber 8. Teil: Das Agabu 9. Teil: Der Bizdevil 10. Teil: Der Vertriebs-Troll 11. Teil: Der Karriere-Egel 12. Teil: Der Nerd-Zwerg 13. Teil: Der ultimative Social-Media-Spider-Man 14. Teil: Der PR-Blob 15. Teil: Der Startup-Hipster 16. Teil: Der Adwords-SEMpir 17. Teil: Der Reklame-Drache 18. Teil: Die Be-Ratte 19. Teil: Der Skelettesigner 20. Teil: Der Affiliataurus 21. Teil: Der Oberboss
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: