Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Der Blackhat-Marketeer

22.07.13 Er ist ein erschröcklicher Feind des Guten: Der Schwarze Ritter.

 (Bild: Morgenwelt.org)
Bild: Morgenwelt.org
Beschreibung:
In den Tiefen des Dungeon, dort wo es am dunkelsten ist, lebt der Schwarze Ritter des dunklen Marketings. Er ernährt sich von SPAM in Dosen und den riesigen Rücklaufquoten seiner EMail-Mailings. Mit dem Geld, dass er seinen sterbenden Gegnern aus den verkrampften Fingern bricht, kauft er Likes und Follower.

Vorkommen:
Mit seinem Schlachtruf "Wir machen das mit den Fähnchen" stürzt er sich in die Schlacht um die billigste Kampagne.

Waffen:
Bewaffnet mit dem +4 Social-Media-Schwert des grauenhaften Gewinnspiels ("like uns und gewinne ein Ipad") wappnet er sich mit dem -3 Schild der unverstandenen Google-Analytics-Funktionen

Gefährlichkeit:
Seinen mächtigen Angriffen wird in einer durchschnittlichen Marketingkonferenz keine vernünftige dialogorientierte Kampagne lange Bestand haben. Sein natürlicher Verbündeter ist der Con-Troll.

Rettungswurf:
Machen Sie das Agabu darauf aufmerksam, wie modern die Methoden des Schwarzen Ritters sind. Und setzen Sie einen Conference-Call zur Bildung einer Arbeitsgruppe an. Das neutralisiert beide.

(Autor: Joachim Graf)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 22.07.13:
Monster, Magier, Oberbosse: Überleben im Digitalen Dungeon des Internet-Business (22.07.13)
Die wichtigsten Waffen für Digitalkrieger (22.07.13)
Der Targeting-Zombie (22.07.13)
Der Blackhat-Marketeer (22.07.13)
Der Agentur-CEOger (22.07.13)
Der Con-Troll (22.07.13)
Der SEOrc (22.07.13)
Der Daten-Eber (22.07.13)
Das Agabu (22.07.13)
Der Bizdevil (22.07.13)
Der Vertriebs-Troll (22.07.13)
Der Karriere-Egel (22.07.13)
Der Nerd-Zwerg (22.07.13)
Der ultimative Social-Media-Spider-Man (22.07.13)
Der PR-Blob (22.07.13)
Der Startup-Hipster (22.07.13)
Der Adwords-SEMpir (22.07.13)
Der Reklame-Drache (22.07.13)
Die Be-Ratte (22.07.13)
Der Skelettesigner (22.07.13)
Der Affiliataurus (22.07.13)
Der Oberboss (22.07.13)
Premium-Inhalt Technology-Watch: Smelling Screen (22.07.13)
BMW will Autos online verkaufen (22.07.13)
Fast jeder zweite Beschäftigte ist im Urlaub erreichbar (22.07.13)
IT-Unternehmen: Mittelstand rechnet mit steigenden Umsätzen (22.07.13)
Click & Collect: Jeder Vierte hat online eingekauft, aber stationär abgeholt (22.07.13)
Infografik: PC-Markt schrumpft seit Ipad-Start (22.07.13)
Beamte können bei Docmorris sechs Wochen später bezahlen (22.07.13)
Samwer-Imperium soll sich verdreifachen (22.07.13)
Samsung und Apple wollen angeblich Patent-Kriegsbeil begraben (22.07.13)
Ranking: Das sind die 20 umsatzstärksten Digital-Agenturen Grossbritanniens (22.07.13)
Ebuzzing fährt 50 Prozent Umsatzwachstum ein (22.07.13)
Dank Prism: Nutzer haben mehr Angst um ihre Daten (22.07.13)
Fotojiffy kündigt Instant-Fotobox mit Instagram-Modus an (22.07.13)
Hitler, Jesus, Europa: Welche Wikipedia-Artikel am häufigsten geändert werden (22.07.13)
Größere Bildschirme: Apple will es Samsung nachmachen (22.07.13)
Unternehmen: Bewerber sind zumeist inkompetent (22.07.13)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?