Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Springer-Funke-Deal: Grünes Licht für Übernahme von Regionalzeitungen und Frauenzeitschriften

04.12.13 Das Bundeskartellamt zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat gestern die Übernahme des Hamburger Abendblattes zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , der Berliner Morgenpost zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , mehrerer Anzeigenblätter sowie der Frauenzeitschriften der Axel Springer AG zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser durch die Funke Mediengruppe zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser freigegeben. Damit hat Teil 1 des in vier Einheiten geteilten Antrages die Prüfung der Wettbewerbshüter bestanden. Die geplante Übernahme der Programmzeitschriften sowie die Gründung zweier Gemeinschaftsunternehmen in den Bereichen Vermarktung und Vertrieb werden noch geprüft.

Auf den Zeitungsmärkten in Berlin und Hamburg war die Funke Mediengruppe bisher nicht tätig, so dass der Zusammenschluss dort keine kartellrechtlichen Bedenken aufwirft, teilt die Behörde mit. Im Bereich der Frauenzeitschriften kann die Funke Mediengruppe durch die Übernahme der Springer-Titel "Bild der Frau" zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und "Frau von heute" zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zwar seine Marktanteile auf dem Leser- und Anzeigenmarkt erhöhen. Die Funke Mediengruppe bleibt dort aber auch künftig wesentlichem Wettbewerb ausgesetzt.

(Autor: Markus Howest)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 04.12.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?