Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Online-Werbung: Deutschlands Vermarkter gewinnen einen Kaffee und verlieren zehn Porsche

17.06.16 Herzerweichende Fakten zur deutschen Online-Werbung hat das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Green Adz zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zusammengestellt.

Da geht er hin: Wenn das so weitergeht mit den Adblcokern, müssen Deutschlands Vermarkter bald Mercedes fahren.  (Bild: Porsche)
Bild: Porsche
Da geht er hin: Wenn das so weitergeht mit den Adblcokern, müssen Deutschlands Vermarkter bald Mercedes fahren.
So verdienen Deutschlands Online-Vermarkter pro Monat an einem Internetnutzer 2,65 Euro - so viel wie ein Cappucino kostet -, verlieren aber andererseits pro Tag zehn Porsche: 800.000 Euro täglich gehen den Online-Vermarktern durch AdBlocker durch die Lappen.

Andrerseits sind auch die Nicht-blockenden Nutzer nicht gerade Werbejunkies: Pro Sekunde treffen 82 Klicks auf ca. 60.000 Online-Ads, die auf deutschen Websites ausgeliefert werden. Oder anders gesagt: Ein Mal pro Woche klickt ein User durchschnittlich auf Online-Werbung deutscher Publisher - wahrscheinlich, weil er das X zum Schließend er Ad leicht verfehlt hat.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 17.06.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?