Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Kundenbindungsstudie im E-Commerce: Händler hoffen auf Differenzierungspotenzial

29.07.15 Kundenbundungsmanagement (neudeutsch: "Effizientes Customer Experience Management - CEM") ist die wirkungsvollste Antwort auf sinkende Margen im E-Commerce sowie auf die Bedrohung der Händler durch Marktplätze Vergleichsportale. Das will die (kostenlose) Digital Shopping Studie 2015 zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser herausgefunden haben, die Berater Goetzpartners zusammen mit Community-Anbieter Voycer AG zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ins Sommerloch geworfen hat.

 (Bild: Joel Kingsbury)
Bild: Joel Kingsbury
82 Prozent der für die Studie befragten DACH-Unternehmen sehen ein 'hohes' oder 'sehr hohes' Differenzierungspotenzial in der Customer Experience. Allerdings gilt: Bis zu 62 Prozent der Unternehmen nutzen Touchpoints in den frühen Phasen der Customer Journey (Interesse, Austausch, Beiträge, Bedürfnis) nicht so konsequent wie in den späteren, POS-nahen Phasen (Information, Suche, Kauf, Aftersales). Daraus folgt für die Studienautoren: Die meisten Unternehmen vernachlässigten noch die Kontaktpunkte im Kaufentscheidungsprozess, die vor dem konkreten Kaufbedürfnis stehen und verschenkten so wertvolles Differenzierungspotenzial. Denn die Studie zeigt auch einen deutlichen Zusammenhang zwischen einer themenorientiert ausgestalteten Customer Journey und einer höheren Kundenbindung beziehungsweise Wiederkaufrate.

(Autor: Joachim Graf)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 29.07.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?