Conversion-Boost mit Personalisierung und Digital Nudging Jetzt zum Webinar anmelden
Wie Sie für Ihre Kundschaft ein personalisiertes Nutzererlebnis schaffen, das sie nicht nur einmal, sondern immer wieder zu Ihrem Shop zurückführt, erfahren Sie in diesem Vortrag.
Jetzt zum Webinar anmelden
Optimale Preisfindung für Agenturen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Der Siegeszug der künstlichen Intelligenz wird auch die Art verändern, wie Digitalagenturen ihre Dienstleistungen verkaufen und abrechnen.

Unser kostenloses Webinar für iBusiness-Premium-Mitglieder zeigt, wie die Preisfindung in Agenturen in Zukunft auch ohne Stundensätze funktioniert.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden

Bilanz: ProSiebenSat.1 steigert Umsatz und Ergebnis erneut deutlich

11.11.2013 Im dritten Quartal 2013 hat die ProSiebenSat.1 Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ihren Umsatz um 13,9 Prozent auf 576,9 Millionen Euro gesteigert. Das Recurring EBITDA stieg trotz Investitionen in zahlreiche Wachstumsinitiativen um 7,1 Prozent auf 151,0 Millionen Euro. Der bereinigte Konzernüberschuss erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr um 29,4 Prozent beziehungsweise 15,0 Millionen Euro auf 65,6 Millionen Euro.

Den höchsten Wachstumsbeitrag lieferten auch in Q3 die Digital & Adjacent-Aktivitäten des Konzerns. Der Anteil des Segments Digital & Adjacent am Konzernumsatz stieg auf 21,5 Prozent beziehungsweise 124,1 Millionen Euro (Vorjahr: 16,0 Prozent beziehungsweise 81,2 Millionen Euro). Auf Neunmonatssicht übertraf das Umsatzwachstum den Vorjahreswert um 54,1 Prozent und erhöhte sich auf 333,4 Millionen Euro.

Das Digital Commerce-Geschäft trieb das Segmentwachstum erneut am stärksten: Neben dem Online-Reiseveranstalter Tropo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser lieferten die in diesem Jahr erstmals vollkonsolidierten Mehrheitsbeteiligungen Billiger-mietwagen.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (zweites Quartal) und Mydays.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (drittes Quartal) wesentliche Umsatzbeiträge.

Auch im dritten Quartal 2013 entwickelten sich die Digital Entertainment-Angebote der Gruppe erfolgreich: Mit einem Marktanteil von 48 Prozent sowie 464 Millionen Video Views gehört der Konzern zu Deutschlands führenden Bewegtbild-Vermarktern im Internet. Mit Maxdome zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser betreibt der Konzern die größte Online-Videothek in Deutschland.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: