Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars

Kundenbindungs-App: Payback verfolgt Gamification-Ansatz auf Facebook

16.05.12 Bonus-Programm-Anbieter Payback zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser startet mit der Likes Lounge zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser eine App, die Kundenbindungsstrategien mit Gamification und Social Media verbindet.

Nutzer aktivieren die Anwendung auf der Payback-Facebook-Fanpage mit dem "Gefällt-mir"-Button. Danach stehen verschiedene Missionen zur Auswahl, die entweder gegeneinander im Freunde-Ranking oder gemeinsam als Team absolviert werden können. Die erspielten Punkte werden dem Payback Mitglied durch die Verknüpfung der Karte mit dem Facebook-Account direkt auf das Punktekonto überwiesen. Später können diese wie gewohnt eingelöst werden, wobei der Spieler zu Spielbeginn nicht zwingend über eine Payback Karte verfügen muss.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 16.05.12:
Premium-Inhalt Mobile Payment: Wenn Nischen-Start-ups den Markt aufmischen (16.05.12)
Premium-Inhalt Initiativen kommen und gehen - das Warten bleibt (16.05.12)
Premium-Inhalt Vier Szenarien, wie sich Mobile Payment künftig entwickeln wird (16.05.12)
Führungskräfte liegen bei der Nutzung sozialer Medien vorn (16.05.12)
Neue TV-Währung: Online-Zuschauerzahlen fließen künftig in die Einschaltquoten ein (16.05.12)
General Motors storniert: "Anzeigen auf Facebook bringen nichts" (16.05.12)
Fraunhofer Studie: Cloud-Anbieter sind nicht sicher (16.05.12)
Tablet-Traffic wächst zehn Mal schneller als Smartphone-Traffic (16.05.12)
IT-Sicherheit: Sensibilisierung der Mitarbeiter kommt oft zu kurz (16.05.12)
Werbe-Studie: Unterhaltungselektronik und Foto werben am effizientesten (16.05.12)
Init bringt Partizipations-Software für E-Government auf den Markt (16.05.12)
Apokalyptische Prognose: ProSieben-Sat1-Chef sieht in Google den Feind der Medien-Branche (16.05.12)
Musikstreaming-Dienst Deezer nimmt Geschäft in der DACH-Region auf (16.05.12)
Adobe ColdFusion 10 ist verfügbar (16.05.12)
Adcloud verstärkt Engagement in der Schweiz (16.05.12)
Intares bietet hochverfügbares EMail-Management (16.05.12)
Kundenbindungs-App: Payback verfolgt Gamification-Ansatz auf Facebook (16.05.12)
Ralph Michaelsen verlässt Unister (16.05.12)
Bewegtbildvermarkter Voodoovideo baut Publisher Management aus (16.05.12)
Neue Agentur Grosse Liebe setzt auf Beziehung in der Onlinekommunikation (16.05.12)
Adone Media übernimmt SEA-Agentur Searchinsider (16.05.12)
Paysafecard.com beruft COO (16.05.12)
Call for Speakers: SEO-Experten gesucht (16.05.12)
Cannes Lions: Twitter-Erfinder Jack Dorsey gewinnt den Jackpot (16.05.12)
Clio Awards 2012: Zehn Preise gehen an deutschsprachige Agenturen (16.05.12)
Sieben Fragen an Michael Vetter, Gourmantis (16.05.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?