Jetzt verfügbar: Die umfassende iBusiness-Studie für das nächste Vierteljahrhundert
Hier bestellen
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern

Twitter: Dürftige Auftritte von Dax-Unternehmen

 (Bild: SXC.hu/Petr Kovar)
Bild: SXC.hu/Petr Kovar
02.10.09 Bei den deutschen Dax-Unternehmen herrscht nach wie vor kein Interesse an Twitter zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , wie eine Analyse von PR-COM zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ergab. So haben nur 16 der 30 deutschen Dax-Unternehmen einen Account bei dem Microbloggingdienst. Davon haben vier Konzerne bisher weniger als 50 Tweets verfasst, obwohl ihre Twitter-Accounts schon seit mehr als sechs Monaten bestehen. Nur fünf Unternehmen kommen auf mehr als 200 Tweets. Einige Unternehmen verfügen zwar über Accounts, sind aber bisher nicht aktiv.

Obwohl Twitter das Medium für die schnellen Informationen ist, ist es mit der Aktualität der Beiträge der Dax-Konzerne meist nicht weit her: Nur neun Dax-Unternehmen mit deutschem Account haben innerhalb der letzten fünf Tage bei Twitter gepostet. Einen aktiven, regelmäßig gepflegten Corporate-Auftritt bei Twitter können lediglich drei Konzerne vorweisen.

(Autor: Susan Rönisch)

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 02.10.09:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?