Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Cookieless Marketing-Plattform

Marketingplattform: Commanders Acts neue Version umgeht Adblocker

31.01.2023 Commanders Act veröffentlicht die neue Version seiner Cookieless Marketing-Plattform, Commanders Act X. Diese basiert auf
serverseitigem Tag-Management und stellt sämtliche Funktionen gebündelt bereit. Firmen erhalten so eine bessere Kontrolle über die Erhebung, Verarbeitung, Qualität und Weitergabe von Kundendaten sowie die Consent-Einholung der Nutzer.

Auch ein Adblocker soll Commanders Act nicht länger aufhalten (Bild: ElasticComputeFarm / Pixabay)
Bild: ElasticComputeFarm / Pixabay
Auch ein Adblocker soll Commanders Act nicht länger aufhalten
Die neue Version von Commanders Act zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser integriert alle Funktionen in einer einheitlichen Plattform - von Enterprise Tag Management
und Consent Management über Identity Resolution und Data Activation bis hin zu Campaign Analytics. Mithilfe der CDP (Customer Data Platform) und der neuen Data-Cleansing-Funktion (Standardisierung und Reinigung von Daten)
soll die Qualität der Daten direkt in der Plattform überprüfbar werden.

Beim serverseitigen Tag-Management wird zwischen dem Browser des Nutzers und dem des Anbieters die Commanders-Act-X-Plattform zwischengeschaltet. Während die Datenerfassung zuvor auf verschiedenen Datenströmen basierte, die direkt vom Browser zu der jeweiligen Marketing-Lösung weitergeleitet wurden, werden jetzt alle Interaktionen des Kunden bzw. Ereignisse (Seitenaufrufe, Klicks, sämtliche Interaktion des Nutzers auf der Website) als ein gebündelter Datenstrom an Commanders Act X gesendet. Erst in der Plattform findet die Aufbereitung der Daten und ihre Verteilung an die verschiedenen Drittparteien statt.

Ebenfalls neu: Intelligent Tracking Prevention (ITP) und Adblocker können umgangen und die Website-Aktivitäten der Benutzer trotzdem analysiert werden. Die Datenschutzbestimmungen gelten aber weiterhin: Das Sammeln und
Speichern von Daten erfordert nach wie vor die Zustimmung des Nutzers.

Für Kunden, die nicht so schnell für alle Lösungen auf den serverseitigen Ansatz wechseln können oder möchten, bietet Commanders Act parallel weiterhin das clientseitige Tagging an.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: