Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Umfrage: Panorama-Bilderdienste sind bei Deutschen sehr gefragt

07.04.11 32 Millionen Bundesbürger nutzen bereits Panorama-Bilderdienste wie Street View zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser von Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Dies entspricht fast jedem zweiten Deutschen (46 Prozent) ab 14 Jahren oder 63 Prozent der Internetnutzer. Weitere 14 Millionen Deutsche erklären, solche Services in Zukunft vielleicht nutzen zu wollen. Das ergab eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Nur jeder siebte Internetnutzer (14 Prozent) möchte die Angebote nicht nutzen.

Am beliebtesten sind der Umfrage zufolge Panorama-Bilderdienste in der mittleren Altersgruppe. Von den 30- bis 49-jährigen Internetnutzern machen 68 Prozent von den praktischen Services Gebrauch, mit denen man etwa den Urlaub besser planen, sich nach einem Restaurant umschauen oder die Wohnungssuche erleichtern kann. Dagegen sind ältere Internetnutzer ab 65 Jahren besonders zurückhaltend - sie nutzen die Angebote nur zu 42 Prozent.

(Autor: Markus Howest)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

SinnerSchrader Commerce GmbH

SinnerSchrader Commerce entwickelt und betreut innovative Digital Commerce Lösungen die besser verkaufen und langfristige Wettbewerbsvorteile erzielen. End-to-End. Kreativität in allen Disziplinen und ergebnisorientiertes Arbeiten machen uns zu einem starken Partner für Unternehmen wie Telefónica, Görtz, Tchibo, HSE24 und Depot.

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 07.04.11:
Premium-Inhalt Desaster-Monopoly: Apples Werk und Googles Beitrag (07.04.11)
Premium-Inhalt Die Folge für den Kampf um die Macht in der digitalen Welt (07.04.11)
iBusiness Executive Summary 6/2011 ist online (07.04.11)
Google: Android soll Open Source bleiben (07.04.11)
Premium-Inhalt Produkt-Watch: Digitales Post-it (07.04.11)
Unternehmen nutzen Facebook-Fans vorrangig als Informationsquelle (07.04.11)
Twitterer setzen 155 Millionen Tweets täglich ab (07.04.11)
Start-Up programmiert kostenlos Apps für KMUs (07.04.11)
Nur wenige Nutzer suchen Produkte im sozialen Netz (07.04.11)
Premium-Inhalt Checkliste: Acht Mindestanforderungen an neue CRM-Systeme (07.04.11)
Youtube will eigene Fernsehkanäle starten (07.04.11)
Web-Comedys revolutionieren den TV- Markt (07.04.11)
Umfrage: Panorama-Bilderdienste sind bei Deutschen sehr gefragt (07.04.11)
Bild Leipzig wird hyperlokal (07.04.11)
Neue Plattform bietet Testgrundlage für das Können von Freiberuflern (07.04.11)
Yoc launcht Produkt zur Standardisierung von Mobile Marketing Aktionen (07.04.11)
Twitter verdreifacht seine Tweets pro Tag (07.04.11)
'Internet World'-Dachverlag startet Online-Reputations-Agentur (07.04.11)
Industrie will sich bei RFID auf Datenschutz verpflichten (07.04.11)
Studie: Banker lieben iPhones (07.04.11)
Ketchum Pleon verstärkt Social Media-Expertise (07.04.11)
Just A Game treibt Internationalisierung voran (07.04.11)
Kommunikationsagentur Pepper stärkt Multimedia-Bereich (07.04.11)
Onlinemarketing-Agentur Evania mit neuer Sales-Leitung (07.04.11)
Europrix Nachwuchspreis geht in eine neue Runde (07.04.11)
Internationale Digital Emmys gekürt (07.04.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?