Der Vergleich als kaufmännische und technologische Gegenüberstellung - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen

Vertrauliches Papier: EU stellt Social-Media-Einheit auf

07.02.13 Laut einem vertraulichen Papier soll die Europäische Union zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser rund 1,7 Millionen Pfund ausgeben, um EU- und euroskeptische Diskussionen in sozialen Medien zu überwachen und zu beeinflussen. Diese Aufgabe soll im Vorfeld der Europawahl 2014 von übernommen werden, berichtet der Telegraph zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Institutionellen Kommunikatoren soll die Aufgabe zufallen, die Kommunikationen in Social Media in Echtzeit zu überwachen und im Bedarfsfall durch das Vermitteln von Fakten Mythen beseitigen, heiße es in dem Schreiben, das dem Telegraph vorliegt.

Britische Politiker werfen der EU daher vor, Millionen Pfund dafür auszugeben, dass "Staatsdiener während der Arbeitszeit zu Trollen" werden.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 07.02.13:
Premium-Inhalt Antworten statt Links: Wieso Googles neue Bildersuche nur der Anfang ist (07.02.13)
Premium-Inhalt Vier Szenarien, was die Bildersuche für SEOs, Shops und Publisher bedeutet (07.02.13)
Premium-Inhalt Googles Ziel: Vier Szenarien, wie die Antwortenmaschine das Web ändert (07.02.13)
Premium-Inhalt Google ist ein Nerd (07.02.13)
Amazon-Bilanz sorgt für Streit im deutschen ECommerce-Markt (07.02.13)
Weltweiter Onlinehandel war 2012 über eine Billion Dollar schwer (07.02.13)
Google verbessert Mobil-Targeting und geräteübergreifende Kampagnen (07.02.13)
Second-Hand-Daten: Amazon plant Marktplatz für gebrauchte Digitalgüter (07.02.13)
Bei Ende des Trackings: Werbetreibenden droht schwarzes Datenloch (07.02.13)
Adserving: Yahoo kooperiert mit Google (07.02.13)
Pinterest will Wert auf 2,5 Milliarden Dollar steigern (07.02.13)
Wie man erfolgreiche SEO-Projekte aufsetzt (07.02.13)
Urteil zur Impressumspflicht auf Facebook: Abmahnwelle ist rechtens (07.02.13)
Amazon ist Deutschlands erfolgreichste Marke (07.02.13)
Die zehn größten Gefahren aus dem Internet (07.02.13)
Electronic Partner steigt wieder in den Onlinehandel ein (07.02.13)
Werber-Hybris: Hirschen Group gründet "erste digitale Unternehmensberatung" (07.02.13)
Vertrauliches Papier: EU stellt Social-Media-Einheit auf (07.02.13)
Netzwerk Yamondo vermarktet Baidu in Europa - Explido ist Deutschlandpartner (07.02.13)
Internet-Giganten als Konkurrenz: Banken stehen in Zugzwang (07.02.13)
Fischerappelt stärkt Kreativ-Team (07.02.13)
Mobile: Ordify erhält Anschlussfinanzierung (07.02.13)
Shortlist für Best of Swiss Web Award steht (07.02.13)
Awards: Endspurt für Cyberone-Einreichung (07.02.13)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?