Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Bluthochdruck und Leistungstief: Das passiert, wenn wir unser Handy vergessen

06.07.2015 Manche Menschen werden offenbar krank, wenn sie ihr Handy zu Hause vergessen. Das zeigt eine Studie an der US-amerikanischen Universität von Missouri zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: RyanMcGuire/Pixabay)
Bild: RyanMcGuire/Pixabay
Durften die Teilnehmer der Studie ihr Smartphone bei sich tragen, waren sie entspannter und leistungsfähiger. Ohne Handy stiegen Herzfrequenz und Blutdruck, gestellte Aufgaben konnten die Probanden nicht mehr so gut bewältigen, berichtet das Patientenmagazin Hausarzt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Teilnehmer selbst gaben zu, sich ohne das Gerät unsicher und ängstlicher zu fühlen. Schwer auszuhalten war für sie auch, das Telefon klingeln zu hören, ohne abnehmen zu dürfen.

Fazit der Forscher: in Situationen, die Aufmerksamkeit erfordern, das Smartphone im Zweifel lieber bei sich behalten. Dafür in der Freizeit das Handy bewusst zu Hause lassen und so lernen, auch mal ohne auszukommen.

Wie unentbehrlich das Smartphone ist, zeigt außerdem eine Umfrage von AEG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu den Waschgewohnheiten der Konsumenten. Laut ihr ist für 26 Prozent der Deutschen die schlimmste Waschpanne, wenn das Smartphone in die Trommel gerät. Vermutlich gehen die anderen 74 Prozent davon aus, dass ihnen das niemals passieren könnte.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: