Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Infografik: So bekommen Shops volle Warenkörbe und Hürden beim Checkout

28.07.2017 Wie bringt man den Onlineshopper dazu, seinen Warenkorb auch bis zur Kasse zu tragen -
Trusted Shops zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat wichtige Daten zum Checkout in einer Infografik aufbereitet.

 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
60 Prozent aller befragten Online-Shopper packen alle in Frage kommenden Artikel in den Warenkorb, bis sich die Bestellung lohnt. Als Shopbetreiber kann das Sammeln von Produkten für den Konsumenten erleichtert werden, indem Wunsch- bzw. Merklisten angeboten werden. 69 Prozent der Befragten sind zu einer Registrierung bereit, wenn dadurch die Liste gespeichert werden kann.

Geringe Versandkosten verkleinern die wahrgenomme Hürde, wann sich eine Bestellung aus Sicht des Online-Shoppers lohnt. Eine zu hohe Versandhürde kann dazu führen, dass zusätzliche Produkte nur deswegen zur Bestellung hinzugefügt werden, um die Versandkostenhürde zu erreichen. Dieses Verhalten geben 39 Prozent der Befragten zu. Dadurch wird eine konstante Retourenquote geschaffen.

Die Versandkosten haben insgesamt einen hohen Einfluss auf Bestellabbrüche. 59 Prozent haben den Bestellvorgang bereits aufgrund zu hoher Versandkosten abgebrochen. Eine zu lange Lieferzeit hat mit 51 Prozent einen ähnlich hohen Einfluss.
Preview von Das Checkout-Verhalten deutscher Shopper als Infografik - vom Befüllen des Warenkorbs bis zum Checkout

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: