Wie man hier Fallstricke vermeidet und Agentur wie Kunden zur High-Performance bringt, zeigt das iBusiness-Webinar
Chatbots als Shopersatz? Make, buy or Integrate?
Wie die Zukunft der Online-Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen aussieht.
Whitepaper abrufen

SEA-Optimierung: Kostenloses Script hilft bei Adwords-Umstellung

16.02.17 Google hat seinem Werbesystem AdWords schon vor einiger Zeit ein größeres Updates verpasst und ein neues Anzeigenformat eingeführt. Ein kostenloses Script hilft bei der Umstellung

Mehr Text (rechts) ist mehr. (Bild: Google.com)
Bild: Google.com
Mehr Text (rechts) ist mehr.
Ein neues Anzeigenformat, die so genannten ETAs (Expended Text Ads), ersetzt die alten Anzeigen (siehe iBusiness: Drei Herausforderungen - Was Sie für Ihre Adwords-Strategie 2017 wissen müssen). Die neue Werbung bietet mehr Platz, ist größer und auffälliger.

Trotz der Vorzüge haben bislang nicht alle Unternehmen auf das Format umgestellt - häufig weil alte Werbung schlicht übersehen wird. Denn der Advertiser merkt seinen Fehler meist gar nicht, da auch alte Formate noch ausgeliefert werden.

Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat ein kostenloses Skript bereitgestellt, mit dem Werbetreibende einfach prüfen können, wie vollständig die Umstellung auf das neue Werbeformat erfolgt ist. Das Skript "ETA Migration Checker v1.0 zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser " lässt sich kostenlos herunterladen und installieren. Es bietet eine grafische Übersicht für Einsteiger und weitergehende Informationen für Fortgeschrittene.

(Autor: Dominik Grollmann)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 16.02.17:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?