Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Marketing-Zukunft: Adobe stellt integrierte Programmatic-Plattform vor

25.09.2015 Adobe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bietet Kunden eine neue Pro­gram­matic-Advertising-Plattform, deren großer Vorteil in der Integrierbarkeit in die Marketing Cloud besteht.

 (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Damit lässt sich die Programmatic-Plattform mit Lösungen von Adobe wie der Datenmanagement-Lösung oder der Analytics-Plattform verbinden. Das bedeutet: Adobe macht einen Schritt in Richtung Marketing-Integration und hebt sich damit von Mitbewerbern ab: Die Dmexco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , auf der die neue Plattform zunächst vorgestellt wurde, im Grundrauschen der Messe aber unterging, bot eine unübersehbare Zahl von Programmatic-Plattformen - eine Konsolidierung der Lösungen wurde daher bereits von den Anbietern vor Ort als unvermeidlich beurteilt.

Überleben dürften daher nur solche programmatischen Umfelder, die eine hohe Integrierbarkeit mit anderen Lösungen bieten und eine kritische Größe besitzen - zwei Merkmale, die Adobe erfüllt. Genau diese Integrierbarkeit von Marketinglösungen als entscheidendes Zukunftsmerkmal war bereits Thema der iBusiness-Analyse Die Zukunft des Onlinemarketings Relation Browser .

Der größte Trend, den der iBusiness-Stammbaum abbildet, ist die Marketing-Integration. Sie ist, wie die in ihr konvergierenden Blutlinien des Marketings anzeigen, die Verbindung aller kommunikativen Bestrebungen in einer Lösung.
Der größte Trend, den der iBusiness-Stammbaum abbildet, ist die Marketing-Integration. Sie ist, wie die in ihr konvergierenden Blutlinien des Marketings anzeigen, die Verbindung aller kommunikativen Bestrebungen in einer Lösung. (Grafik: HighText Verlag)
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: