Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
In Zukunft bestimmt der Kunde, wann und wie geliefert wird (Bild: Kevin Dooley Flickr)
Bild: Kevin Dooley Flickr
Bild: Kevin Dooley Flickr unter Creative Commons Lizenz by
In Zukunft bestimmt der Kunde, wann und wie geliefert wird

Interaktiv-Trends 2014 (3): Kundenindividuelle Logistik

19.12.2013 - Im kommenden Jahr wird sich die ECommerce-Logistik immer besser an die Bedürfnisse und den Lebensrhythmus der Kunden anpassen - um Geld bei der Lieferung zu sparen, Retouren zu vermeiden und den Kunden glücklich zu machen. Versand nach Kundenwunsch wird sich 2014 immer mehr durchsetzen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Der Paketbote wird 2014 immer seltener vor verschlossenen Wohnungstüren stehen. Denn ECommerce-Händler und Logistikunternehmen werden die Zustellung zum Wunschtermin des Kunden im kommenden Jahr verstärkt angehen. Und das ist auch höchste Zeit, denn der bisherige, klassische Zustellrhythmus von ECommerce-Sendungen passt nicht zum Lebensrhythmus der arbeitenden, besser verdienenden Bevölkerung - die bekanntermaßen die Hauptzielgruppe des Onlinehandels ist. Und das wiederum ärgert:
  1. den Kunden selbst: Er muss länger als nötig auf sein Päckchen warten oder es sich wahrscheinlich sogar im Paketsh

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: