Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Geschäftszahlen: Zalando wächst im ersten Quartal 2015 stark

16.04.15 Onlinehändler Zalando zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat im ersten Quartal 2015 nach vorläufigen Zahlen den Umsatz zwischen 27 und 29 Prozent auf 635 bis 648 Millionen Euro gesteigert (Q1 2014: 501 Millionen Euro). Das bereinigte EBIT werde voraussichtlich auf 25 bis 39 Millionen Euro ansteigen, was einer bereinigten EBIT-Marge von vier bis sechs Prozent für das erste Quartal 2015 entspricht (Q1 2014: -23 Millionen oder -4,5 Prozent).

  (Bild: Zalando.de)
Bild: Zalando.de
Unternehmensangaben zufolge haben sich auf Konzernebene Umsatz und EBIT insbesondere durch einen guten Start in die Frühjahr/Sommer-Saison besser als erwartet entwickelt. Mit dieser Wachstumsrate übertrifft Zalando den Zielkorridor von 20 bis 25 Prozent Umsatzwachstum deutlich. Der Anstieg des bereinigten EBIT ist im Vergleich zum ersten Quartal 2014 überwiegend auf eine verbesserte Bruttomarge zurückzuführen.

"Wir hatten noch nie ein so starkes erstes Quartal, dank der großartigen Leistung des Teams", sagte Rubin Ritter Rubin Ritter in Expertenprofilen nachschlagen , Mitglied des Vorstands. Insbesondere die Entwicklung im März zeige, dass "wir eine starke Wachstumsdynamik haben."
Alle veröffentlichten Zahlen sind vorläufig. Die endgültigen Geschäftszahlen für das 1. Quartal 2015 werden am 12. Mai 2015 veröffentlicht

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Rubin Ritter
Firmen und Sites: wwwzalando.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 16.04.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?