Jetzt verfügbar: Die umfassende iBusiness-Studie für das nächste Vierteljahrhundert
Hier bestellen
Wie Social-Financing im Immobilienbereich wirklich funktioniert
Whitepaper abrufen

iPhone bekommt Multitasking und wird zur Werbeplattform

 (Bild: apple.de; SXC.hu/Kirby)
Bild: apple.de; SXC.hu/Kirby
09.04.10 Das durch Android und Windows Phone 7 bei Smartphones unter Druck geratene Apple zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat sich mit einem Paukenschlag zurückgemeldet: Apple-Chef Steve Jobs hat am Donnerstagabend einen Ausblick auf das im Sommer erwartete iPhone-Betriebssystem in der Version 4.0 gegeben zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Highlights sind ein ressourcenschonendes Multitasking, Funktionen für Social Gaming, ein Netzwerk für Werbung innerhalb von Apps sowie ausgedehnte Sicherheitsfeatures für die Nutzung von iPhones in Unternehmesumgebungen. iPhone OS 4.0 wird auf dem iPad, dem iPhone GS und dem iPod Touch der jüngsten Generation vollständig laufen, auf dem iPhone 3G mit Einschränkungen.
Gleichzeitig wurde die Version 2 von Apples Browser-Engine Webkit vorgestellt zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , auf der unter anderem Apples Safari und Google Chrome basieren. Durch eine stärkere Isolierung der Prozesse in der Engine soll die Absturzsicherheit deutlich erhöht worden sein.

(Autor: Peter Koller)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Tags: Smartphones
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 09.04.10:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?