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Möbelhandel: Online-Marktanteil steigt auf 7,3 Prozent

22.07.16 Mit 4,3 Prozent ist der deutsche Möbelhandel 2015 im Vergleich zum gesamten Einzelhandel überdurchschnittlich gewachsen. Der Versandhandel hat daran einen Anteil von 7,3 Prozent.

 (Bild: keresi71/Pixabay)
Bild: keresi71/Pixabay
Insgesamt haben die deutschen Endverbraucher 2015 für 32,85 Milliarden Euro Möbel gekauft. Der Löwenanteil von 60,8 Prozent ist auf den kooperierenden Möbelfachhandel zurückzuführen. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie, die das EHI Retail Institute zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser im Auftrag des Mittelstandsverbundes zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser durchgeführt hat.

Über den Versandhandel wurden im vergangenen Jahr 2,4 Milliarden Euro umgesetzt, was einem Marktanteil von 7,3 Prozent entspricht. 2014 waren es noch 2,1 Milliarden Euro. Mehr als 80 Prozent der im Versandhandel bestellten Möbel wurden online bestellt. Wachstumstreiber seien hier überwiegend stationäre Händler, die mit zusätzlichen Onlineangeboten beide Vertriebswege bedienen.

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Umsatz im B2C-Möbelhandel in Deutschland 2015 nach Vertriebswegen
(chart: Mittelstandsverbund/EHI)

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

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