Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Fachkräftemangel: Stromberg schult IT- und Multimedia-Chefs

01.04.07 Personal-Papst Bernd Stromberg bzw. dessen Alter Ego Christoph Maria Herbst soll IT- und Multimedia-Unternehmen zeigen, wie man seine Mitarbeiter zu Höchstleistungen motiviert und neue gewinnt. Prädestiniert ist Stromberg für diesen Job aus verschiedenen Gründen:

 (Bild: SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT (GERMANY) GmbH)
Bild: SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT (GERMANY) GmbH
Bernd Stromberg zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , fiktiver Abteilungsleiter bei der Capitol Versicherung, verfügt über die in der heutigen Arbeitswelt gefragten Qualitäten: Wie kein anderer besitzt er einen langen Atem: Als Abteilungsleiter abgesägt und strafversetzt hat er nun sein Comeback gefeiert.
Auch dem Jugendwahn hat er eine Absage erteilt und plädiert dafür, auch älteren Mitarbeitern faire Chancen einzuräumen.

"Dieser Jugendwahn ist einfach Quatsch. Ich hab zum Beispiel Donnerstag Geburtstag und das ist auch gut so. Nur weil ich n' Jahr älter werde, hab ich ja nicht gleich das Gefühl, dass die Friedhofsgärtner hinter mir her sind - im Gegenteil: Wenn heute ne gute Fee käme und würde sagen: 'Hier, Stromberg, wenn du willst kannst du wieder zwanzig sein', da würd' ich sagen 'Komm gute Fee, hau ab, hau bloß ab!' Wirklich ...", so Stromberg.

Menschen zusammenzuführen ist nach Strombergs Aussage eine seiner ganz großen Stärken. Das haben auch Personalchefs führender IT- und Multimedia-Unternehmen erkannt und bereits für ein Personalcoaching mit dem Experten angefragt. Nach Aussage von Strombergs Sprecherin, April Scherzinger, seien namhafte Unternehmen wie Microsoft und AOL unter den Interessenten.

Als erstes Produkt einer neuen Serie wurdet jetzt ein Blended-Learning-Produkt mit Stromberg-Weisheiten für Interaktiv-Chefs auf den Markt gebracht.

(Autor: Christina Rose)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 01.04.07:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?