Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Rita Godoy)
Bild: SXC.hu/Rita Godoy

Marketer fordern: SEO und Online-PR müssen sich verzahnen

14.08.2009 - "Die Zukunft der SEO liegt in der Online-PR." Mit diesem markigen Statement fachten gleich zwei bedeutende SEOs auf einem Marketingkongress die Diskussion um künftiges Online-Marketing an. Für die Verzahnung von SEO und Online-PR sprechen mehrere Argumente.
Dass die "Zukunft der SEO in der Online-PR" liegt, ist nicht nur Meinung verschiedener SEO-Dienstleister. Ulf-Hendrik Schrader ‘Ulf-Hendrik Schrader’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der PR-Agentur Aufgesang Public Relations zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat analysiert, wie und wo SEO und Online-PR zusammenwachsen. Fakt ist: Google wird immer besser darin, wirklich relevante Seiten von denen zu unterscheiden, die lediglich Relevanz vortäuschen. "Die letztlich einzige Lösung ist, tatsächlich relevant zu sein. Das bedeutet: Echte Links von Autoritätsseiten, breit gestreute Sichtbarkeit im Netz und relevante, an den Nutzern ausgerichtete Inhalte. Und all das bietet gute Online-PR", plädiert der PR-Fachmann Schrader.

Die Online-PR will mit möglichst großer Reichweite mehr oder minder subtil Botschaften an die Zielgruppen bringen, Themen setzen und Images prägen. Demgegenüber ist die Suchmaschinen-Optimierung in ihrer wahrgenommenen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: