Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Sieben Fragen an Frank Geldschläger, 1A.net

05.10.12 Unser interaktiver Fragenkatalog geht jede Woche an ausgewählte Branchen-Experten. Heute: Frank Geldschläger Frank Geldschläger in Expertenprofilen nachschlagen . Er ist Gründer und Geschäftsführer des Verbraucherportals 1A zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser

Frank Geldschläger (Bild: 1A.net)
Bild: 1A.net
Frank Geldschläger
1. Mein Kochrezept für das kommende Wochenende:
    Wann immer ich kann, bevorzuge ich gesunde und ausgewogene Ernährung. Da das leider nicht immer möglich ist, verschiebt sich so etwas tatsächlich immer auf die Wochenenden als kleiner Ausgleich. Für das kommende Wochenende plane ich einen Hähnchenbrustsalat mit zusätzlich Avocado, Schafskäse, italienischen Oliven, reichlich Rucola und das Ganze unter dem Mantel von hochwertigem Olivenöl tunesischer Herkunft.

2. Das summe ich, wenn das Autoradio nicht funktioniert:
    Alles und nichts, ich kenne die Texte meistens nicht vollständig und eine bestimmte Musikrichtung habe ich nicht. Aber erwischt habe ich mich schon mehrfach mit diversen Jingles aus der Werbung.

3. Hier vermisse ich einen 'Aus'-Knopf am dringendsten:
    Eindeutig bei SEO-Diskussionen - es ist Segen und Fluch zugleich. Hier wünsche ich mir gelegentlich einen Knopf, der bei Google die Zeit anhält.

4. Das ist die wichtigste Herausforderung, die ich In den kommenden 12 Monaten meistern will:
    Wachstum, Wachstum, Wachstum. Wir arbeiten hart daran, Marktführer in Deutschland zu werden in den Bereichen Versicherung, Vorsorge und Gesundheit für Verbraucher. Unser durchschnittlich 15-20-köpfiges Team ist sehr fokussiert, der Plan steht - jetzt müssen die Mechanismen greifen. Da wir nicht Venture Capital finanziert sind, können wir uns keine "experimentellen Ausflüge" leisten - Qualität hat bei uns allerhöchste Priorität.

5. Mit diesem Menschen möchte ich einmal frühstücken gehen:
    Gesundheitsminister Bahr - und einigen hochrangigen Vertretern aus der Versicherungsbranche, um mit Ihnen über die gesundheitliche Zukunft Deutschlands zu plaudern.

6. Das ist mein Urlaubsziel, an dem ich garantiert niemand aus der Branche treffe
    Wenn ich das jetzt verrate, geht dieses Ziel höchstwahrscheinlich den Bach runter. Auf jeden Fall etwas Exotisches, Ausgefallenes, weit weg - vielleicht "irgendwo" in meiner zweiten Heimat Australien.

7. Diese drei Dinge nehmen ich auf eine einsame Insel mit
    Meine Familie, Telefon und Computer - der Rest ergibt sich.



Wer hier auch erscheinen will, der schickt seine Antworten auf die sieben Fragen an portrait@ibusiness.de ...

(Autor: Susan Rönisch)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

In diesem Beitrag genannt:

Firmen und Sites: 1a.net
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 05.10.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?