Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Zwei Drittel der Deutschen schätzen umweltfreundliche Marken

15.03.11 Zwei Drittel der Deutschen schätzen und bevorzugen umweltfreundliche Marken. So das Ergebnis der Reader's Digest zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Studie European Trusted Brands 2011 zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Weiterhin bevorzugen 38 Prozent der Deutschen Marken, die sich auch für gesellschaftliche Anliegen engagieren.

Allerdings glauben 74 Prozent der deutschen Verbraucher, dass das Thema Umweltfreundlichkeit den großen Unternehmen ziemlich egal ist. Europaweit wächst jedoch das Interesse der Verbraucher am nachhaltigen Handeln von Unternehmen. Nur die Polen und Tschechen messen der Umweltfreundlichkeit weniger Bedeutung bei.

Die Marken mit dem besten Ruf hinsichtlich des Umweltschutzes in Deutschland 2011 nach Produktsparten:
  • Automobile: Toyota zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
  • Benzin: Aral zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
  • Energieunternehmen (neu): E.ON zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
  • Handelsunternehmen: Edeka zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
  • Haushaltsbatterien: Varta zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
  • Haushalts-/Küchengeräte: Miele zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
  • Haushaltsreiniger: Frosch zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
  • Reiseveranstalter (neu): Tui zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
  • Waschmittel: Persil zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser

Die Studie des Magazins Reader's Digest European Trusted Brands hat zum elften Mal in 16 europäischen Ländern ermittelt, welche Marken Verbraucher für besonders vertrauenswürdig halten. Mehr als 33.000 Menschen, davon rund 8.000 in Deutschland, haben an der Befragung teilgenommen.

(Autor: Stefanie Bradish)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 15.03.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?