Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Mobile Payment: Bezahlen mit dem Funkaufkleber

21.10.11 Wer schnell und bargeldlos zahlen möchte, kann künftig dafür auch sein Handy nutzen. Die MotionID Technologies AG zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat nach eigenen Angaben zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hierzu den sogenannten "VIATAGsticker" in das Produktportfolio aufgenommen.

Dieser Funkaufkleber kombiniert fundierte RFID-Kompetenz mit innovativer ePayment-Lösung, so das Unternehmen. Und so funktioniert's: Der Sticker wird auf das Handy, Smartphone, eine Karte oder einen Ausweis geklebt und zum Bezahlen einfach vor ein RFID-Lesegerät gehalten. Der Betrag wird anschließend wie gewohnt über den Viatag-Online-Account gesammelt am Monatsende abgerechnet.

Der RFID-Funkaufkleber ist bereits in mehreren Parkhäusern im Einsatz. Künftig sind weitere vielfältige Einsatzbereiche des Viatagstickers geplant. Neben dem bargeldlosen Bezahlen in Parkhäusern oder an "Drive-thrus" können auch Rabattfunktionen für beispielsweise den Einzelhandel, Casino, Hotel oder Kino und Identifikationsfunktionen unter anderem für die Freischaltung von E-Ladestationen oder Carsharing-Fahrzeugen genutzt werden.

(Autor: Markus Howest)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 21.10.11:
Premium-Inhalt Zweitkarriere Business Angel: Wie CEOs zu Engeln mutieren (21.10.11)
Premium-Inhalt Mehr als nur reine Kapitalgeber (21.10.11)
Premium-Inhalt Tablet-Szenarios: Fünf Treiber für den Erfolg von Zeitungs- und Zeitschriften-Apps (21.10.11)
Analyse: Neue Mediamarkt-Werbung hilft nicht gegen Onlinehandel (21.10.11)
Datenschutz: Facebook verhandelt weltweit einmalige Sonderregelung (21.10.11)
KMU: Offen für Web, Furcht vor Social, treu zu Print (21.10.11)
Mobile-Marketing-Aktivitäten sind oft noch suboptimal konzipiert (21.10.11)
BWA-Studie: "Luft nach oben" bei den Personalverantwortlichen (21.10.11)
Lieferheld und Deutsche Telekom werden Partner (21.10.11)
EMail-Marketinganbieter Trebbau wird dicht gemacht (21.10.11)
Nielsen: Facebook wächst und GooglePlus ist männlich (21.10.11)
38.000 offene Stellen für IT-Experten (21.10.11)
Mobile Payment: Bezahlen mit dem Funkaufkleber (21.10.11)
Schlecker führt das kontaktlose Bezahlen mit Paypass ein (21.10.11)
Soziales Netzwerk für Produkttester (21.10.11)
Startup: ImmobilienScout24-Gründer startet mit Bettermarks im Bildungsbereich (21.10.11)
Öffentlicher Nahverkehr: Fahrplanänderungen sind wichtiger als freundliches Personal (21.10.11)
Medientage: Verleger verabschieden sich von "Paid-Content-Phantasien" (21.10.11)
Augmented Reality: Total Immersion bietet kostenlose Spiele-Entwicklungsplattform (21.10.11)
Interone erweitert Führungsriege (21.10.11)
People Interactive baut Mobile als strategisches Geschäftsfeld aus (21.10.11)
Online-Kreditmarktplatz Smava.de expandiert nach Europa (21.10.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?