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Technik-Hörigkeit im Onlinemarketing: Der gefährliche Irrglaube
Bild: The Providence Lithograph Company / wiki commons

Technik-Hörigkeit im Onlinemarketing: Der gefährliche Irrglaube

Retargeting, Big Data, Real Time Bidding: Im Onlinemarketing verlassen sich Markenartikler und Agenturen immer mehr auf Technik: Experten warnen bereits vor verbrannten Werbegeldern durch Technologie-Hörigkeit. Fünf Trends zeigen, wie man technologiegetriebene Kampagnen nachjustieren muss, um Umsätze zu steigern.

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Trackbacks / Kommentare
kein Bild hochgeladen Von: Hans-Rainer Mayer, nouvelles idées Relation Browser Zu: Technik-Hörigkeit im Onlinemarketing: Der gefährliche Irrglaube 20.02.13
Ja, ein schöner Artikel. Wenn ich mir die ganzen tollen Buzz-Words der letzten Jahre vor Augen rufe, nach denen heute kein toter Hahn mehr kräht und dabei das konsequente Ignorieren von klassischer Kommunikation der vielen Technik-Nerds betrachte ist das für mich kein gefährlicher Irrglaube, sondern die Ahnungslosig in ganzheitlicher Betrachtung.
kein Bild hochgeladen Von: Gerald Rusche Rusche, GERUWEB Relation Browser Zu: Technik-Hörigkeit im Onlinemarketing: Der gefährliche Irrglaube 20.02.13
Tja so ist das mit technologischen Entwicklungen. Wie alles, unterliegen auch diese einer Pendelbewegung. Nachdem sich ganze Generationen dem Web komplett verweigert haben, pendelt das nun in die andere Richtung. Sicherlich sollte man auf Messungen keinesfalls verzichten. Nur wie mein Meister vor einer halben Ewigkeit, in der Ausbildung zu sagen pflegte: Wer viel misst, misst auch viel Misst.
Ich bin jetzt im zehnten Jahr Onlinemarketing unterwegs und warte nach wie vor darauf, dass sich die Zahl derer endlich mal signifikant mehrt, die ein ausgewogenes Maß an Technik & Menschenverstand zum Einsatz bringen (lassen).
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