Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Chinesischer Twitter-Konkurrent Sina Weibo soll eine Hohlfrucht sein

14.03.13 Der als Konkurrent für Twitter zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser gehandelte chinesische Microblogging-Dienst Sina Weibo zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ist laut einer Studie zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mehr Schein als Sein: Offenbar sind weite Teile der Nutzerschaft reine Fake-Accounts.

Eine halbe Milliarde Nutzer soll Sina Weibo haben. Doch die Studie hat bei einer stichprobenartigen Untersuchung von 30.000 Profilen herausgefunden, dass die meisten davon offenbar inaktiv oder reine Hohlfrüchte sind:
  • Nach der Untersuchung sind gut sechs von zehn Accounts komplett ohne Inhalte (existieren also nur als Profile, posten aber nichts).
  • Fast neun von zehn Accounts hatten zwar schon irgendwann mal gepostet, setzten aber im Untersuchungszeitraum null Posts ab.
  • Fünf Prozent der untersuchten und für real befundenen Nutzer sind für stolze 80 Prozent des Inhalts verantwortlich.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 14.03.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?