Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Jetzt verfügbar: Die umfassende iBusiness-Studie für das nächste Vierteljahrhundert
Hier bestellen

Mobile Advertising: Telekom-Tochter reichert Targeting um lokale User-Daten an

26.04.17 Der Geodaten-Anbieter Motionlogic, eine Tochter der Deutschen Telekom und die Mobile-Data-Plattform Adsquare kooperieren, um mit Hilfe von Mobilfunkdaten Werbekampagnen genauer auszusteuern. Die Partnerschaft ermöglicht es, mobile, app-gestützte Werbekampagnen genauer auf Basis von demografischen Daten wie Alter und Geschlecht zu belegen.

 (Bild: Unsplash / Pixabay.com)
Bild: Unsplash / Pixabay.com
Grundlage für das auf Geodaten-basierende Verfahren bilden statistische Auswertungen der Mobilfunknutzung. So kann beispielsweise für einen Automobilhersteller ausgewertet werden, wo sich Männer in einer relevanten Altersgruppe überproportional häufig aufhalten. Der Automobilhersteller kann anschließend an diesen Orten Werbung schalten.

Motionlogic zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Adsquare zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser versichern, die Daten nur in anonymisierter und aggregierter Form einzusetzen und so keinen Rückschluss auf einzelne Kunden zu ermöglichen. Die potenziellen Kunden werden weder getrackt, direkt kontaktiert oder mit Werbung angesprochen. Stattdessen erhalten alle Nutzer, die sich in den entsprechenden Gebieten aufhalten, die gebuchte Werbung etwa in ihrer Wetter- oder Spiele-App.

(Autor: Dominik Grollmann)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 26.04.17:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?