Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Redaktionelle Inhalte führen zu einer deutlich höheren Werbewirkung

12.05.11 Hochwertiger journalistischer Content erzeugt eine längere Sichtbarkeitsdauer der auf der gleichen Webseite eingeblendeten Werbeformate. Gleichzeitig wirkt sich eine hohe Nutzer-Seiten-Bindung durch die regionale Verbundenheit mit der Website sehr positiv auf das Marken-Image aus. Beides zusammen führt zu einer deutlich erhöhten Werbewirkung. Dies belegt die aktuelle Werbewirkungsstudie des Onlinevermarkter OMS zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Erstmals im Markt wurde dabei ein Messverfahren auf nationaler Ebene eingesetzt, in der Lesezeit und Ad Viewtime erhoben und mit einer impliziten Markenmessung sowie expliziten Werbewirkungsmaßen verbunden werden.

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 12.05.11:
Premium-Inhalt Zukunfts-Tool Transaktionsmail: Wie Unternehmen ihren Umsatz beflügeln können (12.05.11)
Premium-Inhalt Die E-Mail in ihrer reinsten Form (12.05.11)
Facebook für Shops: Das Optimum aus dem Like-Button herausholen (12.05.11)
Redaktionelle Inhalte führen zu einer deutlich höheren Werbewirkung (12.05.11)
SinnerSchrader übernimmt TIC-mobile (12.05.11)
Französische Großbank steigt bei Trusted Shops ein (12.05.11)
YOC erzielt höchstes Quartalsergebnis in ihrer Unternehmensgeschichte (12.05.11)
Google zeigt "+1"-Frontend für Publisher (12.05.11)
Hamburger Pilotprojekt: Szeneviertel startet in den E-Commerce (12.05.11)
IT-Abteilungen: Service-Steuerung gewinnt gegenüber IT-Dienstleistung (12.05.11)
8,6 Millionen Steuererklärungen kommen schon per Internet (12.05.11)
Schweiz: Google droht mit Einstellung von Streetview (12.05.11)
Neues Geschäftsfeld: Verbraucher suchen Hilfe im digitalen Haushalt (12.05.11)
TV: Interaktive Geschäftsmodelle gewinnen an Bedeutung (12.05.11)
Steigende Online-Werbeeinnahmen für US-Zeitungen (12.05.11)
Bilanz: United Internet startet gut ins neue Geschäftsjahr (12.05.11)
Google will mit Chromebooks den Laptop-Markt umkrempeln (12.05.11)
Unternehmen unterschätzen Potential von Online-Radio-Werbung (12.05.11)
Eher, mehr, individuell: Der lokale Abendzeitungs-App-Ansatz (12.05.11)
Primera bringt ersten RFID-Farbetikettendrucker auf den Markt (12.05.11)
Tomorrow Focus Technologies baut Neukundengeschäft aus (12.05.11)
Check-in-Dienst Friendticker geht nach Köln (12.05.11)
Hamburger Pilotprojekt lädt Einzelhändler zum E-Commerce ein (12.05.11)
25 Websites auf der Shortlist des 'Grimme Online Award' 2011 (12.05.11)
Award sucht herausragende Interaktiv- und Mobile-Kampagnen (12.05.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?