Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Dämpfer für's Couponing: 80 Prozent werden von Bestandskunden eingelöst

28.09.11 Mobile Coupons sind unter Verbrauchern nur wenig beliebt, hat eine Studie von TNS Emnid zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ergeben: Von allen Befragten, die mobile Coupons kennen, hat nur jeder Fünfte schon einmal einen eingelöst.

 (Bild: TNS Emnid)
Bild: TNS Emnid
Bekanntester Anbieter von Coupons ist Payback zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mit 14 Prozent Bekanntheit, auf Platz zwei folgt Groupon zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mit deutlichem Abstand (zwei Prozent).

Auffällig ist, dass rund 80 Prozent der Nutzer angeben, Coupons in Geschäften einzusetzen, in denen sie sowieso einkaufen. Nur 27 Prozent lassen sich von Coupons in neue Läden locken oder zum Kauf bisher nicht erworbener Produkte animieren. Und sogar rund 70 Prozent der Nutzer antworten auf die Frage, ob sie sich grundsätzlich vorstellen können, mal einen Coupon zu nutzen, mit "Nein".

(Autor: Sebastian Halm)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 28.09.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?