Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Indien ist neben China der wichtigste Wachstumsmarkt für Handelsunternehmen (Bild: Vikramjit Kakati Pixabay)
Bild: Vikramjit Kakati Pixabay
Indien ist neben China der wichtigste Wachstumsmarkt für Handelsunternehmen

Ranking: Asien bleibt Wachstumsmarkt Nummer eins für den deutschen E-Commerce

06.06.2016 - Der heute vorgestellte 'Global Retail Development Index' (GRDI) von Berater A.T. Kearney zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bewertet die 30 weltweit attraktivsten Märkte für Handelsunternehmen in Schwellenländern. Ergebnis: Indien und China sind die spannendsten Märkte für deutsche Onlinehändler, die hier international expandieren wollen.
"Indien ist derzeit weltweit der wichtigste Wachstumsmotor. Urbanisierung, eine wachsende Mittelschicht und steigende Beschäftigungszahlen bei den Frauen werden die Nachfrage weiter rasant steigern", so Dr. Mirko Warschun ‘Mirko Warschun’ in Expertenprofilen nachschlagen , Leiter des Beratungsbereichs Konsumgüterindustrie und Handel EMEA.

Asien ist der klare Gewinner des diesjährigen Rankings mit China (Platz 1), Indien (Platz 2), Malaysia (Platz 3) und Indonesien Platz 5). Ausschlaggebend für die gute Platzierung sind vor allem hohe Bevölkerungs- und Wirtschaftswachstumszahlen. Auch deutsche Handelsunternehmen investieren kräftig in Asien: So hat Branchen-Primus Metro zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bereits 2015 eine strategische Kooperation mit der Handelsplattform des chinesischen Online-Dienstes Alibaba zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser abgeschlossen, um am wachsenden elektroni

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: