Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Social-Media-Marketing: FanIndex misst Einfluss von Firmenseiten

28.09.11 Das Marketingunternehmen Millward Brown zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser stellt ein Instrument vor, mit dem sich der Einfluss von Unternehmensseiten in sozialen Netzwerken messen lässt. Der FanIndex liefert quantitative Kennzahlen aus der Analyse von Fanseiten auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und steigert die Effektivität der Markenführung im Segment Social Media.

Es liefert Aufschlüsse darüber, inwiefern sich Fans von der klassischen Zielgruppe einer Marke unterscheiden. Darüber hinaus stellt der FanIndex dar, wie der Content auf Fanseiten die generelle Wahrnehmung einer Marke beeinflusst. In diesem Zusammenhang analysiert der FanIndex beispielsweise, welche Posts einer Marke von den Fans beachtet werden oder unter welchen Voraussetzungen der User eine Fanpage weiterempfiehlt. Die Bewertung eines Auftritts orientiert sich nicht an der Größe der Fangemeinde, sondern an allgemeinen Erwartungen der Fancommunity. Dabei wird etwa untersucht, ob regelmäßig Posts veröffentlicht werden und der Austausch zwischen Unternehmen und Fangemeinde transparent verläuft.

(Autor: Sebastian Halm)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 28.09.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?