Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Apple: Quartalszahlen erneut stark gewachsen

28.04.15 Auch wenn Apple zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser es zurzeit nicht schafft, ein neuartiges, innovatives Produkt auf den Markt zu werfen: Gewinn und Umsatz steigen stark und stetig an. Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2015 erzielte der Konzern einen Umsatz von 58 Milliarden US-Dollar - 27 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Das liegt vor allem am Spitzenwert der iPhone-6-Verkäufe.

 (Bild: Deutsche Telekom)
Bild: Deutsche Telekom
Im zweiten Quartal des vergangenen Jahres lag der Umsatz noch bei 45,6 Milliarden US-Dollar. Der Netto-Quartalsgewinn des kalifornischen Konzerns stieg im Vorjahresvergleich von 10,2 Milliarden auf 13,6 Milliarden US-Dollar.

Das Wachstum erreichte Apple nach eigenen Angaben vor allen durch "Rekordumsätze für ein zweites Quartal bei iPhone- und Mac-Verkäufen sowie durch Allzeit-Rekordergebnisse beim App Store". Allein 61,17 Millionen iPhones hat der Konzern in dem Zeitraum verkauft, ein Zuwachs um 40 Prozent. Zu den bisherigen Verkäufen und Vorbestellungen der Apple Watch sagte Apple allerdings nichts.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

artundweise GmbH

Gegründet 1991 zählt artundweise zu den ersten Webagenturen in Deutschland. Wir stehen für jahrelange Erfahrung in der Umsetzung von individuellen Online-Projekten in den Segmenten Markenartikler (z.B. Milka, edding), Verlage (z.B. , DI EZEIT, WAZ, GU Verlag) und Versandhandel (z.B. lvk.de, libri.de).

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 28.04.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?