Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Jeder Vierte nutzt sein Smartphone in der Nacht

28.08.2014 Die Nutzung von Smartphones ist auch sieben Jahre nach deren Erfindung ungebrochen: 9 von 10 Anwendern sind zu den Hauptzeiten mit ihren Geräten im Internet, nachts sind es immerhin noch 25 Prozent.

Mit Smartphone schläft es sich bequemer (Bild: CollegeDegrees360/Flickr)
Bild: CollegeDegrees360/Flickr
Bild: CollegeDegrees360/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Mit Smartphone schläft es sich bequemer
Durchschnittlich neun von zehn der Smartphone-Nutzer, die regelmäßig Apps einsetzen, sind in den Hauptzeiten (also tags und abends) online aktiv. Dies geht aus einer Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor. Morgens sind dies immerhin auch noch zwei von drei Nutzern aus dieser Gruppe. Die Intensität der Beziehung zum Smartphone zeigt sich aber besonders eindrucksvoll darin, dass auch nachts immerhin jeder Vierte aus besagter Nutzergruppe per Smartphone im Internet unterwegs ist.

Preview von Smartphone-Nutzung nach Tageszeit

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Eine solch intensive Nutzung eröffnet große Potenziale zur Steigerung des Erlöses pro Nutzer. Mobilfunkunternehmen, Netzbetreiber, Gerätehersteller - nicht zuletzt aber auch neue Anbieter entlang der Wertschöpfungskette, wie Inhalte-Anbieter und Games-Entwickler - können von diesen Potenzialen profitieren, wenn sie ihre Geschäftsstrategien und Angebote auf diese Gewohnheiten abstimmen.

Allerdings ist die avisierte Anhebung des Durchschnittserlöses pro Nutzer keinesfalls ein Selbstläufer, sondern wird immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt. So müssen noch einige Hürden überwunden werden. Hierbei geht es beispielsweise um Verbesserungen bezüglich Sicherheit, Vertraulichkeit, Netzabdeckung und Batterieleistung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: