Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Jeder sechste Deutsche ist Online-Verweigerer

06.09.11 In Deutschland haben 17 Prozent der Bevölkerung zwischen 16 und 74 Jahren noch nie das Internet genutzt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mitteilt, haben vor allem ältere Menschen keine Interneterfahrung. In der Altersklasse von 55 bis 74 Jahren galt das für 42 Prozent. In den jüngeren Altersklassen lag der Anteil hingegen jeweils unter zehn Prozent. Die Daten wurden 2010 erhoben.

Der EU-weite Vergleich auf Basis von Eurostat-Daten zeigt, dass in Schweden nur 7 Prozent der 16- bis 74-Jährigen noch nie online waren. Niedrig war der Anteil auch in den Niederlanden und Luxemburg mit je 8 Prozent. In drei EU-Ländern hatte 2010 hingegen noch mehr als jeder Zweite keine Interneterfahrung. Dazu zählten Rumänien (57 Prozent), Griechenland (52 Prozent) sowie Bulgarien (51 Prozent). EU-weit waren 26 Prozent der Bevölkerung noch nie im Internet.

(Autor: Markus Howest)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Newcast GmbH

Newcast ist eine führende europäische digitale Contentagentur. Wir lösen den Disconnect von Inhalt und Reichweite und verbinden konsequent Kreation, Technologie und Media. So sind wir nicht nur in der Lage herausragende contentgetriebene Kampagnen zu entwickeln und zu produzieren, sondern erstmalig auch gezielt und effizient zu skalieren.

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 06.09.11:
Premium-Inhalt Modehandel: Wie Shops künftig an Frauen verkaufen (06.09.11)
Premium-Inhalt Was Modehändler von Shopping-Clubs lernen können (06.09.11)
Online-Kunden bestrafen Mängel bei der Datenpflege mit Kaufabbrüchen (06.09.11)
Wegen Kuba-Embargo: Drogeriekette Rossmann wirft PayPal raus (06.09.11)
Kooperation: Direktbank sponsert Xing-Premium-Mitgliedschaften (06.09.11)
Android in Deutschland häufiger genutzt als iOS (06.09.11)
Ubitus und Deutsche Telekom stellen Gamecloud vor (06.09.11)
Jeder sechste Deutsche ist Online-Verweigerer (06.09.11)
Geschäftsklima: Online-Händler schrauben Erwartungen zurück (06.09.11)
Zeitungsverleger begrüßen die neue ZDF-App (06.09.11)
Studie zu Nachrichten-Trends: Agenturen werden Full-Service-Dienstleister (06.09.11)
Wettbewerbszentrale beanstandet Groupon-Deals (06.09.11)
Sonys EBook-Store kommt zum Jahresende nach Deutschland (06.09.11)
nugg.ad gewinnt Partner in Dänemark und Österreich (06.09.11)
OVK bietet kostenfreies Prüf-Tool für Online-Werbemittel (06.09.11)
Dmexco: Mindlab setzt Fokus auf App-Analyse (06.09.11)
Context Optional startet europäische Geschäftsaktivitäten (06.09.11)
AdTech stellt Adserving-WYSIWYG-Lösung vor (06.09.11)
Dmexco-App steht ab sofort zum Download bereit (06.09.11)
Realgames benennt sich um (06.09.11)
Tremor mit Tool zur Echtzeit-Optimierung von Video-Kampagnen (06.09.11)
Microsoft Advertising stellt Realtime-Bidding-Plattform vor (06.09.11)
Ecircle startet neues Automobil-Portal (06.09.11)
Zapunited startet Bannernetzwerk (06.09.11)
Adobe Survey soll Erkenntnisse über das Kundenverhalten liefern (06.09.11)
Ströer Interactive vermarktet Vorname.com (06.09.11)
OMS bietet mit Crossmedia-Angeboten verlängerte Reichweite (06.09.11)
Call for Papers: Profis für E-Learning, Multimedia und Hypermedia gesucht (06.09.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?