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Dominik Grollmann, Analyst iBusiness (Bild: Dominik Grollmann)
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Dominik Grollmann, Analyst iBusiness

Content-Marketing-Boom braucht Content-Gegenkultur

15.09.2015 - Content-Marketing macht die Medienlandschaft seichter und disqualifiziert das Internet als seriöse Informationsquelle immer mehr.
Content Marketing funktioniert gut, gefährlich gut. Und wird in der Medienlandschaft Spuren hinterlassen. Es stimmt zwar, dass die deutsche (Online-)Medienlandschaft darunter leidet, dass immer mehr Werbegelder ins Silicon Valley gepumpt werden und nicht mehr für redaktionelle Produkte zur Verfügung stehen. Wenn nun aber immer größere Budgets in pseudo-redaktionelle Content-Marketing-Angebote gesteckt werden, steht noch weniger Geld für wirklich redaktionelle Produkte zur Verfügung.

Niemand sollte sich einreden lassen, dass mit Content-Marketing eine auch nur einigermaßen unabhängige redaktion

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Sebastian Weinert
Von: Sebastian Weinert ,  comselect GmbH ,  Verbindungen
Am: 15.09.2015

Zu: Content-Marketing-Boom braucht Content-Gegenkultur

Content-Marketing hat doch nicht unweigerlich etwas mit qualitativ hochwertig redaktionell recherchierten Themen oder investigativen Journalismus zu tun. Content ist Inhalt. Und das kann in jeglicher Form sein, in Form von Blogs, Online-Magazine, ein Forumbeitrag, ein facebook Posting, eine Insatgramgalerie oder einfach nur ein tweet. Neben dem informellen Zweck, dient Content-Marketing zugleich auch zur Problemerzeugung. Warum brauche ich etwas, was fehlt mir, von dem ich bisher nichts wusste?

Content-Marketing liefert zum Problem gleich die passende Lösung. Und darum geht es. Potentiellen Interessenten das zu geben, was sie möchten. Sie lesen von einem neuen usb-stick. hätten den gerne und bekommen direkt den Link zum E-plus Shop. Passt doch!
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