Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Ströer und Buchreport testen neues Buchmarketing

14.10.2009 Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse testen Ströer, Marktführer für Außenwerbung, und Buchreport ein neues Medienprodukt für das Marketing von Büchern. Ein eigens entwickeltes Plakat zeigt die Spiegel-Bestseller-Liste und bietet Leseproben zum kostenlosen Download auf das Handy. Titel mit digitaler Leseprobe werden entsprechend auf der Spiegel-Bestseller-Liste hervorgehoben. Die Plakatvitrinen, so genannte City-Light-Poster zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , befinden sich an Orten, an denen Menschen warten, also etwa an S-Bahn-Stationen. Schon 60 Prozent aller Handys könnten die Leseprobe nutzen. Der Service braucht kein Internet und ist kostenfrei. Die Bluetooth-Schnittstelle identifiziert jeden Handy-Typ und wäre daher auch in der Lage, eine Applikation für ein mobiles Shopping-Portal, über die Interessierte die Bücher der Leseprobe gleich bestellen könnten, mit zu liefern.

 (Bild: SXC.hu/brendan gogarty)
Bild: SXC.hu/brendan gogarty
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: