Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: knipseline/Pixelio.de)
Bild: knipseline/PIXELIO.de

Wie viel Onlineshopbetreiber pro Jahr mit Kunden verdienen können

14.05.2009 - Wie viele Euro geben die deutschen Onlinenutzer eigentlich jedes Jahr im Durchschnitt für ihre Onlineeinkäufe aus und wie werden sich die Budgets der Kunden künftig entwickeln? Diese Frage hat der Quelle Versand in einer aktuellen Onlineumfrage beantwortet. Zu welchen Herausforderungen diese Entwicklung für die E-Commerce-Branche führt, wollte iBusiness wissen.
Im Durchschnitt gibt jeder zweite Deutsche (48,5 Prozent) 100 bis 499 Euro pro Jahr für Einkäufe im Internet aus - Tendenz steigend. Dies hat die Quelle zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in ihrem Trendmonitor 'Webshopping 2009' erhoben. Immerhin 25 Prozent der Befragten lassen sogar 500 bis 999 Euro in den Kassen der Onlinehändler zurück. Nach Ausweis der Umfrage kann die Branche mit weiterem Wachstum rechnen. 44 Prozent der Nutzer gaben auf Nachfrage an, ihr Budget für Käufe im Netz erhöhen zu wollen. Knapp 39 Prozent wollen die Ausgaben stabil halten.

Ebenfalls ist ein Anstieg in der Nutzungsfrequenz festzustellen.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: