Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Trend Social-TV-Quote: Nielsen und Facebook analysieren Zuschauer-Posts

08.10.13 Sowohl Marktforscher Nielsen zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser als auch Facebook wollen TV-Sendern und Advertisern soziale Einsichten in das Fernsehverhalten verkaufen.

Nielsen veröffentlichte zum Finale der populären TV-Serie Breaking Bad erstmals einen Twitter-Report über den sozialen Buzz des Fernsehevents (Ergebnis: 1,2 Millionen Tweets wurden abgesetzt, die rund neun Millionen Nutzer erreichten). Das berichtet der Branchendienst Mashable zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Parallel dazu plant Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser seine TV-bezogenene Daten auch außerhalb der USA zu versilbern und unter anderem an Fernsehsender in Europa zu verkaufen. Hierzulande hat die ARD zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Pläne, die Daten auszuwerten, berichtet das Wall Street Journal zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 08.10.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?