Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

IP Deutschland startet Second-Screen-Standardvermarktung

08.10.2013 RTL-Vermarkter IP Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen bringt wie auf der Dmexco Relation Browser inoffiziell angekündigt, zwei Standard-Angebote zur Vermarktung von Second-Screen-Angeboten. 'Fourscreen play' verbindet die interaktiven Kanäle des RTL-Portfolios - also Smartphone, Tablet, PC/Notebook und Smart TV. 'Fourscreen plus' verbindet zusätzlich die lineare TV-Welt mit den RTL-Werbeflächen im Web.

In der Pilotphase kommen zunächst die Digitalsender der Mediengruppe RTL Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , RTL Crime und RTL Living, zum Einsatz. Damit sollen die Mini-Reichweiten der Spartensender als zusätzliche planbare Reichweite für Multiscreen-Kampagnen genutzt werden können.

Hierbei übernimmt der Adserver von Videoplaza zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Aufteilung des Inventars zwischen den Online- und Mobile-Devices. Begleitend wird der Spot von der TV-Disposition eingebucht und die Werbeinseln entsprechend dem Buchungsvolumen ausgewählt. RTL verspricht gebündeltes Reporting. Dafür werden die Kennzahlen aus der Online- und TV-Welt in eine einheitliche Auswertung überführt. Die TV-Brutto-Kontakte werden hierfür im Online-Buchungs- und Abrechnungstool der entsprechenden Kampagne zugeordnet, so dass das
Reporting übersichtlich, übergreifend und transparent wird.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: