Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Flüchtlings-Viralkampagne hebt 'Schrei nach Liebe' auf Platz 1 der Charts

14.09.15 Mit der Social-Media-Aktion #Aktion Arschloch zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat der Uralt-Titel 'Schrei nach Liebe' der Popband 'Die Ärzte' erstmals Platz 1 der Deutschen Charts erobert. Laut GfK Entertainment zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , die die Charts im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie erhebt, liegt der Titel uneinholbar an der Spitze.

Das Kampagnenbanner (Bild: Die Ärzte)
Bild: Die Ärzte
Das Kampagnenbanner
Der Ärzte-Song schoss in der vergangenen Woche von null auf zwölf und führt die Top 100 nun erstmals in seiner 22-jährigen Geschichte an.

Sowohl die Band als auch die Provider - Finetunes, Amazon, Google, Apple und Universal Publishing - verzichten zugunsten von Pro Asyl zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser auf die Einnahmen.

Auch Österreicher und Schweizer unterstützen die Initiative, die ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit setzt. In den Download-Trends für den Zeitraum Freitag bis Mittwoch steht "Schrei nach Liebe" an erster (Österreich) bzw. zweiter Stelle (Schweiz).

(Autor: Joachim Graf)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 14.09.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?