Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Zwei von drei Internetnutzern sind aktive Networker

31.10.13 Vier von fünf (78 Prozent) Internetnutzern in Deutschland sind in einem sozialen Netzwerk angemeldet und zwei Drittel (67 Prozent) nutzen diese aktiv. Das berichtet der Bitkom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser auf Grundlage einer aktuellen Studie zur Verbreitung sozialer Netzwerke. Danach sind die Nutzerzahlen vor allem bei den Älteren stark gestiegen: 55 Prozent der Internetnutzer in der Generation 50-Plus sind derzeit in sozialen Netzwerken aktiv. Zum Vergleich: Vor zwei Jahren waren es erst 46 Prozent.

Laut der Studie waren Frauen bisher bei der Nutzung sozialer Netzwerke deutlich überrepräsentiert, jetzt konnten die Männer annähernd gleichziehen: 68 Prozent der weiblichen Internetnutzer sind aktive Mitglieder in den Netzwerken, bei Männern sind es 67 Prozent. Vor zwei Jahren waren dagegen erst 61 Prozent der Männer in sozialen Netzwerken aktiv.

56 Prozent der Internetnutzer sind aktive Mitglieder bei Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Es folgen die Netzwerke Stayfriends zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mit neun Prozent, vor Werkenntwen zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser mit acht Prozent und Xing zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen mit sieben Prozent. Jeweils sechs Prozent der Internetnutzer sind bei Twitter zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Google+ zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser aktiv. Im Schnitt sind Internetnutzer in Deutschland in 2,5 sozialen Netzwerken angemeldet und in 1,4 aktiv.

(Autor: Susan Rönisch)

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 31.10.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?