Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Alles frisch? Vor der Neueröffnung Ihres Shops sollten Sie sich fragen, ob Sie beim Relaunch grundsätzlich richtig vorgegangen sind. (Bild: ulleo / Pixabay)
Bild: ulleo / Pixabay
Alles frisch? Vor der Neueröffnung Ihres Shops sollten Sie sich fragen, ob Sie beim Relaunch grundsätzlich richtig vorgegangen sind.

Verkaufspsychologie: Worauf es beim Relaunch ankommt

13.09.2017 - Irgendwann steht immer ein Relaunch an - egal, ob er als schleichender Prozess oder als Big Bang geplant ist. Und jedes mal droht die Gefahr, versehentlich mehr Schaden als Nutzen anzurichten. Dabei würden die richtigen verkaufspsychologischen Grundsätze helfen, Fehler schon im Ansatz zu vermeiden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Jeder Relaunch stellt eine perfekte Möglichkeit dar, verkaufspsychologische Aspekte zu berücksichtigen. Versetzen Sie sich in die Lage des Kunden!
Relaunch gelungen, Conversion im Keller - (fast) jeder Shopbetreiber dürfte dieses Phänomen kennen. So sinnvoll Veränderungen im Onlineshop sein können, so groß sind die damit verbundenen Risiken. Deswegen gilt es bei einem Relaunch genau zu überlegen, was geändert werden soll und was nicht. So weit ein No-Brainer. Aber: Anhand welcher Faktoren entscheiden Sie überhaupt, welche Maßnahmen wichtig sind? Schon an dieser Stelle kommt Psychologie ins Spiel und viele Projektleiter bzw. Teams werden verführt, sich ihre Entscheidungen zurechtzulügen. Etwa, um eine Funktio

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: